Ankündigung WICHTIGER HINWEIS: Endlich lieferbar: Neuauflage Schwarzwälder Präzision von Weltruf 5. Auflage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WICHTIGER HINWEIS: Endlich lieferbar: Neuauflage Schwarzwälder Präzision von Weltruf 5. Auflage

Endlich lieferbar: Neuauflage Schwarzwälder Präzision von Weltruf

SCHWARZWÄLDER PRÄZISION VON WELTRUF

Chronik der europäischen Phono-Hochburg

Ein Streifzug durch die über hundertjährige Geschichte der beiden Schwarzwälder Traditionsmarken Dual und PE und ihrer Produkte.

Das Format ist wie bisher in DIN A 4 gehalten. Das Buch mit Hardcover und Fadenbindung umfasst nunmehr 352 Seiten (40 mehr als die Vorauflage), sowie über 400 S/W Abbildungen. Die Neuauflage ist auf knapp 700 Exemplare beschränkt. Enthalten sind darin auch wie bisher auf ca. 50 Seiten ausführliche tabellarische und aktualisierte Übersichten über alle produzierten Dual und PE Plattenspieler-Modelle, sowie über die bei Dual und PE herstellerseitig verwendeten Tonabnehmersysteme. Auch die Fertigungszeiträume aller Dual-Geräte von 1951- 1984 können anhand von Originaltabellen verfolgt werden.

Das "Facelift" enthält auch diesmal in etlichen Kapiteln wieder neue Detailiformationen, etliche Korrekturen bei der Gründerzeit aufgrund neuer Erkenntnisse, sowie kleinere Kapitelergänzungen und Aktualsierungen in dem Zeitraum von 1955 bis heute. Auch der Wiedereinstieg von PE findet Berücksichtigung.

Leider musste der Verkaufspreis etwas heraufgesetzt werden, was neben dem gestiegenen Umfang auch mit den im Vergleich zur Vorauflage von 2012 gestiegenen Druckkosten zusammenhängt.

Der Verkaufspreis beträgt EURO 39,90 zzgl. Versand- und Verpackungskosten. Die zu erwartenden Versand- und Verpackungskosten in Deutschland (leider aufgrund des Gewichts kein Versand mehr als Päckchen möglich) liegen bei 6,00 €- 7,00 € innerhalb Deutschlands. Der Versand wird vorr. über DHL oder über Hermes als versichertes S-Paket erfolgen. Der Versand in andere EU Länder liegt bei 15,00 €. In die Schweiz kostet der Versand jedoch 27,00 €. Eine günstigere Versandmöglichkeit besteht leider nicht! Weitere Länder auf Anfrage!

Das Buch wird primär über das Phonomuseum in St. Georgen oder über den Shop von Dualfred erhältlich sein. Daneben kann das Buch auch wieder über mich als Autor erworben werden.

WICHTIGER HINWEIS FÜR EINE BESTELLUNG BEIM AUTOR:

Verbindliche Bestellungen bitte per email an norbert.kotschenreuther@web.de mit gleichzeitiger Angabe der Lieferadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung als PDF-Datei zur Bestätigung mit Angabe der Bankverbindung. Ich bitte um Verständnis, dass auch diesesmal wieder nur eine Bezahlung per Vorkasse (Überweisung) möglich ist. Nach Eingang der Zahlung wird das Buchexemplar i.d.R. spätestens vier Werktage später versandt. BESTELLUNGEN PER PN WERDEN NICHT ANGENOMMEN.

Norbert Kotschenreuther
    • Bei lediglich 700 Exemplaren bin ich glücklich, ein Exemplar abbekommen zu haben. Ich habe die letzte Auflage in den Händen gehabt und war begeistert. Sicher ist dies ein Buch über ein Spezialgebiet, aber ich denke, dass die Auflage in recht überschaubarer Zeit ausverkauft sein wird - nicht zuletzt wegen der hohen Qualität des Buches und weil ich meine, dass wenn Informationen über die Neuauflage gestreut werden, es doch noch sehr viele Dual-Liebhaber gibt, die sich dieses hervorragende Werk gönnen werden.

Lieber Norbert: Herzlichen Dank für Deine hervorragende Arbeit, die Du uns da zugänglich machst :thumbsup:
      freundliche Grüße

Ralph

Dreher: CS 741Q, CS 731Q, CS 728Q
      MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super, MCC120 ... MM-Systeme: ELAC 796, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Vorverstärker: Aikido 1+ und Aikido Hybrid Supreme
      Verstärker: Pioneer A-717 MK II ... Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
      Boxen: Nubert NuWave35 und Dual CL 720

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CS 728Q ()

• Hallo Norbert,

noko schrieb:

aufgrund des unerwartet hohen Andrangs
      Siehste, ich hab's ja gesagt - das Buch wird ein Riesenerfolg :thumbsup:

ich gönne es Dir von Herzen. Da steckt erkennbar so viel Arbeit, Herzblut und Akribie drin - den Erfolg hast Du bzw. hat Dein Buch wirklich verdient!

Herzliche Grüße

Ralph
      freundliche Grüße

Ralph

MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super, MCC120 ... MM-Systeme: ELAC 796, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Verstärker: Pioneer A-717 MK II ... Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
    • Danke, Norbert, daß Du den Versand für das Board auf Dich nimmst.
      Nummer 29 ist gerade angewiesen.

Und natürlich 1000 Dank für das Buchprojekt. Schon die Vorauflagen habe ich gern gelesen. Mit jeder Seite sah ich, wie viel Arbeit, Recherche und Liebe zu den St. Georgener Firmen, Design und Layout in den Büchern steckte.

Deshalb freue ich mich auch schon auf die 5. Auflage.
      Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror
    • Nr. 35 ist gerade bezahlt. Ich bin froh, so wie bei den Forenhauben, einmal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Freue mich auf das Buch!

Gruss
      Richard

"Wenn du dich in das Leben einer Maschine einfühlen kannst, dann bist du definitiv ein Meister" Holger Czukay
    • Ich habe mir jetzt die neue Auflage beim Phono-Museum bestellt. Dann habe ich alle drei Exemplare.

Ich freue mich, auf die neuen Informationen. Vielleicht muss ich dann das nächste mal nicht wieder so lange in Norberts unterlagen blättern :-).

Danke noch für Dein Engagement.
      Refresch

CS 731Q CS 714 Q CS 741Q CS 701 CS 621 CS 627Q CS 604 CS 507 CS 504 CS 505 CS 505-4 CS 525 CS 530 CS 628 2xCS 630 CS 435 4 x 1210 1214 1215 1224 2 x 1225 1226 1228 1237 A 1219 1246 1254 CS 2235 1009 1015 1011F 2x1010 CV1600 CV1260 C844 C830 C820 C819 PE 33 Studio PE 2014L 2 x PE 720
    • Es ist da!!! Ich hab's!!!! Aber ich darf's erst morgen auspacken ... ;(
      freundliche Grüße

Ralph

• Guten Morgen,
      meine Sohn arbeitet zur Zeit an einem Projekt für die Schule. Er baut für einen 621, 704 oder 721 eine schöne Zarge und wird die Arbeit dokumentieren.
      Zur theoretischen Ausarbeitung gehört aber auch die Technik der Dual Plattenspieler (versch. Antriebe, Automatik,etc.) und etwas zur Geschichte von Dual. Der theoretische Teil umfasst 30 handgeschriebene Seiten.
      Kann mein Sohn diese Buch als Grundlage verwenden bzw. findet er dort alle Informationen die er für seine Ausarbeitung benötigt?
      Gruß
      Christian
    • @ Christian: Zur Historie von Dual und zu den jeweiligen Antribestechniken und der Technik der Plattenspieler findest Du in jedem Falle etwas in Nokos Buch.

stevie schrieb:

Mein Buch ist auch da :thumbsup: und ich bin schwer begeistert.
      Meines wurde heute in Mühlbach sortiert, ich bin in froher Erwartung.
      Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror
    • Hallo zusammen,

habe jetzt immer nach Feierabend etwa 70 Bestellungen abgearbeitet. Sollte jemand von Euch noch keine Rückmeldung und Bestellbestätigung samt Rechnung erhalten haben, bitte umgehend per Mail melden!
      Leider ist mir soeben eine Board-Kollege in meiner Liste durchgerutscht.

Und : Es sind noch genügend Exemplare vorhanden!

Grüße
      Norbert