Dual Schiebe Klapp Haube -wie Schiebe Klapp Teil montieren?

  • Sorry, falls ich hier falsch bin...Mein Problem


    Ich habe für meinen Dual 1219 eine extra Dual Schiebe
    Klapphaube ersteigert, weil die ursprüngliche beim Transport zertrümmert
    worden war.


    Die neue kam heute, im prinzip intakt, aber der
    Schiebe Klapp Teil ist extra, muss also irgendwie in die Schiene. Vor
    vorne kann ich sie nicht einschieben, wegen der Sperre, und von oben
    schräg klappt es auch irgendwie nicht. ?(


    Kann bitte jemand helfen?


    vielen Dank

  • Hi,


    und willkommen im Board.


    Der Schiebeteil wird waagerecht von hinten eingeschoben, dazu müssen die Gummi-Stopper vorsichtig nach außen aus dem Unterteil entfernt werden.

    Gruß


    Thorsten

  • Hi,


    Vielen Dank! So einfach, wenn man es weiss! Besteht der Gummi-Stopper aus 2 Teilen oder aus 1 Teil d.h. lässt sich der innere Teil durch das Loch nach außen durchschieben oder muss ich den Gummi-Stopper zerlegen.


    Sorry, falls ich hier falsch bin für nachfolgende Frage


    Hätte noch eine Frage bezüglich unerwartetem konstanten Rauschen/Knistern von hochwertigen Schellack Platten aus väterlicher Sammlung, 30 cm, sehr gut erhalten. Wiedergabe auf Dual 1219 Plattenspieler,
    mit System Shure D105ED, Neue Nachbau Nadel für SHURE N 95-3 Schellack 78 UpM Stylus. (auch geeignet für D105ED System)
    Angeschlossen an Phono MM Eingang des M5si (Musical Fidelity), Boxen Triangle Signature. Abgesehen von dem Rauschen /Knistern klanglich überraschen gut, kein blechener Klang


    Mein Vater hatte sie auch auf einem Dual Dreher gespielt, mit eingebautem Verstärker und Lautsprechern, Kann mich nicht an Rauschen/Knistern erinnern, nur dass der Klang bei weitem nicht so gut war wie jetzt.
    Kann das daran liegen, dass meine Boxen viel mehr Feinheiten wiedergeben oder ist das ein unvermeidlicher Alterungsprozess?


    Vielen Dank


    Viktoria

  • Besteht der Gummi-Stopper aus 2 Teilen oder aus 1 Teil d.h. lässt sich der innere Teil durch das Loch nach außen durchschieben oder muss ich den Gummi-Stopper zerlegen.

    Der Stopper besteht aus einem Gummi-Teil.
    Hatte meine auch letztens mal ausgebaut und nur schwer wieder hineinbekommen. Ging nur in eine Richtung - ich glaube die mit der Aussparung der Haubenstärke - vielleicht auch Silikönöl verwenden - ging bei mir auf jeden Fall sehr schwer wieder rein.

    Kann das daran liegen, dass meine Boxen viel mehr Feinheiten wiedergeben oder ist das ein unvermeidlicher Alterungsprozess?

    Das wird es sein, feiner auflösende Lautsprecher, Verstärker und höheren gewohnten guten Sound als das Dampfradio zu Schelllack Zeiten wiedergeben konnte.

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.