Ich bin doch immer wieder erstaunt

  • Ich bin es ja eigentlich gewohnt das ich bei meinem 1229 die Haube schließen kann wenn ich die Wechselachse für Singles
    drin habe. Jetzt habe ich vor Kurzem einen 1218 mit hoher Haube und Holzzarge bekommen.
    Obwohl das ein grauenhaft aussehender Scheunenfund war sah die Haube etwas besser aus wie die auf meinem 1229.
    Also .... Tausch.
    Gestern habe ich das erste mal seit dem Singles auf den 1229 gewechselt und da ich sehr müde war hatte ich keine Bock
    mehr die Singles einzupacken und die Achse rauszuholen. Also Haube zu. Das ging nicht. Sie stand einige Millimeter hoch
    und ruhte auf der Achse. Da mir Achse und Lager leid taten habe ich also doch alles eingepackt.
    Ich habe mir die Hauben gerade noch mal angeschaut. Von den Außenmassen ist nix zu merken.
    Scheinbar ist die eine Haube einfach dicker.
    Jetzt habe ich sie wieder getauscht weil beim 1015er (den ich jetzt in der alten 1218 Zarge habe) kriegt man die Haube
    mit Abwurfsäule eh' nicht zu.
    Hat so was auch schon mal jemand festgestellt ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • hallo Ulli
    was ist das für eine Haube, eine Klapphaube oder eine CH5 ?
    Albert

    Gruß
    Albert

  • Nein, keine "KlaSchi" eine normale CH5


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • komisch
    lege mal beide Hauben nebeneinander irgendwo muß ja ein Unterschied sein
    von vorne gesehen kann man dann die obere Materialdicke erkennen
    kannst du mal ein Foto machen wenn beide Hauben nebeneinander liegen ?


    Albert

    Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.