1019 spielt endlos

  • Hallo 1019er-Fans,


    letzte Woche erstand ich einen 1019er, welcher augenscheinlich bis auf die Netzleitung und die Cinch-Stecker noch jungfräulich ist. Also nix Ölwechsel, Motorwartung usw.
    Es funktioniert soweit alles bis auf die "Kleinigkeit", dass egal ob manueller oder Automatikbetrieb die Platte endlos wiederholt wird.


    Ob dies vorher einwandfrei funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte mal die AW2 reingesteckt und dann könnte es sein, dass aufgrund Verharzung irgendein Teil hängenblieb, welches ich jetzt noch nicht gefunden habe.
    Ich tippe mal auf den Umstellhebel 195 und Umlenkhebel 137.


    Bevor ich da jetzt rangehe: liege ich da richtig oder kann das auch noch andere Ursachen haben?


    Bei der Gelegneheit spaxte ich mir noch auf die Schnelle einen Montagebock zusammen, da mir die Toilettenpapiergeschichte auf den Zeiger ging:





    Gruß

  • Na dann beantworte ich mir die Frage selbst:


    Der Umstellhebel 195 wars! 8o
    Warum auch immer stand er unnatürlich ab. Er soll normalerweise in der mit dem Pfeil gekennzeichneten Kerbe sitzen.
    Außerhalb der Kerbe kann er den Umlenkhebel 137 nicht mitnehmen und die Platte wird endlos abgespielt.



    Jetzt noch den großen Absschmierdienst nachholen und dann kann dem Musikhhören nichts mehr im Wege stehen.
    Die Stunde Lagerbock basteln hat sich wirklich gelohnt. Das macht echt Spaß, wenn man den Plattenteller nicht mehr abbauen muß, um die Platine zu drehen.
    Vorausgesetzt, der Sprengring für den Plattenteller ist eingesetzt. :/


    Gruß

  • Gratulation


    Zum Glück hast du nicht das "Handtuch" geworfen :thumbup:


    Gruß
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Gratulation


    Zum Glück hast du nicht das "Handtuch" geworfen :thumbup:


    Gruß
    Oliver

    Nur einmal den Plattenteller, da ohne Sprengring. :D


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Als verhinderter Ing. fällt mir dazu doch was ein.
    Gibt doch viele Geräte ohne Sprengring. Wenn
    man ein Brettchen von vorne nach hinten anbringt,
    über die Achse hinweg, kann der Teller nicht mehr
    "flüchten". Für die Achse ein Loch ins Brett, vielleicht
    sogar noch irgendwas Lagermäßiges anbringen und
    schon fällt einem nichts mehr auf die Füße.


    Moin, Micha



    Edit: mit Schallplatte und/oder Tonabnahme sogar ???

  • Hallo Oli,

    Zum Glück hast du nicht das "Handtuch" geworfen :thumbup:


    Ach wo, nichts lag mir ferner. Wobei mich einmal mein erster 1019er bei der Einstellung des Schaltarms schier zur Verzweiflung gebracht hat.
    Aber dafür ist das Erfolgserlebnis umso größer, wenn dann wieder alles läuft. :)


    Gruß

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.