Probleme Aufsetzpunkt 601

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Bin mal wieder beim Basteln. Heut mal ein 601.
    Laufen tut er gut, Automatik läuft auch ganz gut. Das Problem ist das der Aufsetzpunkt von 33 und 45 nicht übereinstimmt.Der Arm setzt gute 2 cm vor der kleinen Scheibe auf. Bei ne LP stimmt sie. Die Einstellschraube unter dem Starthebel bewegt.... Keine Besserung. Die exenterschraube unter der Chassis gedreht. Minimale Besserung. Aber die Stellt keine 2 cm ein.
    Ach so der Tonarm wurde ersetzt. Liegt es daran? Eigentlich kann man da nichts falsch machen.


    Jemand eine Idee?


    Beste Grüße Carsten

  • Moin. Hab den Arm noch mal draußen gehabt und das segment gelockert und versucht einzustellen.
    Nix Besserung. Oder gibt es noch irgendwas zu beachten?


    Gruß Carsten

  • Moin.
    Keiner da?
    So hab die Schnautze langsam voll,. Kann doch nicht so schwer sein dat Ding inzustellen.
    Noch mal alles raus. Und neu versucht. Stimmt die 33 stimmt die 45er nicht. Andersrum genau das selbe Spiel. Ist die Liftschiene eventuell verbogen?
    Hat jemand zufällig ein paar Bilder von der Liftschiene und Umgebung.
    Hab mir schon welche im Netz angesehen, da hat sie einen fast 90 Grad Winkel bei mir ca.
    60 Grad.


    Jemand ne Ahnung? Gruß Carsten

  • hallo Carsten
    hilft dir das weiter?
    mehr Fotos hab ich nicht
    ich besitze keinen 601 ,kann dir deßhalb nicht viel weiterhelfen




    Albert

    Gruß
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von hetasa ()

  • Hi Albert.
    Danke dir für das Foto. So wie auch bei diesen Foto aussieht hat die Schiene fast einen 90 Grad Winkel. Nicht so bei meinen da ist der Winkel kleiner.
    Ich denke wenn der Winkel nicht stimmt, stimmt der aufsetzpunkt uch nicht mehr.
    Oder ist meine Theorie falsch.



    Beste Grüße Carsten

  • Der 601 ist eine kleine Zicke, der will millimetergenau eingestellt werden. Auch das Segment des Tonarms. Ich habe schon ein paar mal stundenlang gebraucht um das hinzugekommen.



    Gruß
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • hm, sieht so aus als hätte da jemand dran rumgebogen, man kann Spuren einer Zange erkennen

    Gruß
    Albert

  • Hi ihr zwei.
    Wenn es der erste 601 wäre hätte ich das ja verstanden. Aber die zwei vorher sind ohne Probleme gelaufen. Da war das segment auch draußen um den Lift zu schmieren. Zusammengebaut und der lief. Komisch ist es. Ja das sieht mir auch so aus als ob einer dran gebogen hat.
    Darum möchte ich ja auch mal ein anderes Foto zu der Schiene sehen.



    Beste Grüße Carsten

  • Hi Albert.
    Diesen hatte ich schon gelesen.
    Ich durchstöber immer erst das Bord und Netz bevor ich ein neues Thema eröffne.
    Mit diesen Muttern hatte ich auch schon experimentiert. Der gute liegt ja schon ein paar Tage auf den Reparaturbock. Aber irgendwie geht's nicht weiter soweit ist er ja fertig eben bloß der Aufsetzpunkt spinnt. Ich habe ja die Liftschiene in Verdacht. Warte mal auf ein Foto von jemanden...
    Oder eventuell könnte mir auch @dualcan helfen. Hatte zwar seine Seite schon besucht aber auch kein aussagekräftiges Foto gefunden.


    Beste Grüße Carsten

  • hier noch ein größeres Foto der ca. 90 Grad Kröpfung von der Liftschiene


    Gruß
    Albert

  • Besten Dank für das Foto. Jetzt hab ich die Bestätigung...
    Da kann ich ja lange einstellen und probieren... ?( wenn der Winkel nicht stimmt.
    Aber erst mal muss ich Männerbrause für morgen kaufen.. 8o


    Gruß Carsten

  • aber nicht zu viel Männerbrause trinken, sonst hast du einen 180 Grad Winkel :P

    Gruß
    Albert

  • Ja das stimmt Alkohol macht stark und gleichgültig...
    Aber die gibt' es morgen ja erst, mal sehen ob ich heute noch dazu komm.



    Gruß Carsten

  • Moin alleman.
    Ich habe versucht den hebel zu biegen was auch unter grosser Anwendung von Kraft gelungen ist. Leider Gottes brachte es keine Erkenntnis über den Abschaltung. Also wieder alles zurück gebogen.
    Es ist leider noch immer so das blos eine Einstellung möglich ist. Entweder die 33 oder die 45er.


    Beste Grüße Carsten

  • Hi.
    Heute wieder Stunden davor verbracht und nix hat sich geändert..


    Hat vielleicht jemand eine Idee für die Einstellung?



    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.