Dual CR 1750 Beleuchtung.

  • Moin allerseits,


    habe wieder ein Problem und brauch eure Hilfe.Habe meinen Dual CR 1750 aufgemacht und gereinigt.Danach habe ich festgestellt,dass obwohl er ausgeschaltet ist,die Senderanzeige (87,9)oder ähnlich an bleibt.Ich kann im ausgeschalteten Zustand zwischen Uhr und Radio hin und herschalten.Hat jemand eine Idee, oder kann mir sagen was habe ich kaputt gemacht.Alles andere funktioniert Tadellos.


    Seit gegrüßt,
    Harro

  • Hallo harro,

    Hat jemand eine Idee, oder kann mir sagen was habe ich kaputt gemacht

    du hast nichts kaputt gemacht. Das ist der Normalbetrieb solange der Netzstecker in der Steckdose steckt.
    Das Gerät hat einen Hilfsspannungsbetrieb (Standby-Netzteil), damit eine eingstellte Senderspeicherung und auch die Uhrzeit nicht verloren geht.
    Der Netzschalter schaltet den Hauptverstärker zusätzlich ein.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo HaJo,
    zunächst erstmal danke für deine Nachricht.Ich war der Meinung, dass vorher beim ausschalten automatisch die Uhr engezeigt wurde.Vorher lief die Senderanzeige
    auf UKW bis 106´4 und seit der Reinigung nur bis 104,2.Naja, sonnst funtioniert der Receiver noch sehr gut.
    Nochmals vielen Dank.


    Viele Grüße,
    Harro

  • Hallo Harro,

    Vorher lief die Senderanzeige
    auf UKW bis 106´4 und seit der Reinigung nur bis 104,2

    dann hättest du den einzigsten CR1750 auf der Welt, der bis 106,4 MHz ging . Das geht bei dem Gerät leider technisch nicht. Auch der CR1780 und der CT1740 können nur per SW bis 104 MHz empfangen.

    Ich war der Meinung, dass vorher beim ausschalten automatisch die Uhr engezeigt wurde

    So sollte es sein. Bei Netz-Ein kannst du über die Clock-Taste zwischen Uhrzeit und Frequenzanzeige umschalten. Die Uhr muss jedoch nach komplett Netzaus neu gestellt werden.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • ist es denn normal wenn ich auch im ausgeschaltetem Zustand zwischen Freqenzanzeige und Uhr umschalten kann? Ich kann im ausgeschaltetem Zustand
    auch die Freqenzen ändern.


    Grüß,
    Harro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.