Nokos Buch

  • Hallo Dualisten,


    ich weiß ich weiß, die Chancen sind gering, aber ich versuche es trotzdem:


    Hat jemand von Euch noch ein Exemplar übrig, das er mir verkaufen würde ?
    Vieleicht wolltet Ihr ja eins verschenken, habt Euch aber dann furchtbar über die Person aufgeregt und nun fristet es ein trauriges Dasein in einer Schublade - man weiß ja nie... :D

    Gruß Kai




  • Hehe, das sind noch die ersten verzweifelten Beschaffungsgedanken, die auch ich vor gar nicht allzulanger Zeit pflegte. Darauf folgt die Ernüchterung, dass wohl leider kein Exemplar dieses Dasein fristet.


    Niko (der auch ein glücklicher Besitzer ist)

    In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.

    Einmal editiert, zuletzt von Agfa-Band ()

  • Bist Du irgendwo eingebrochen, um noch ein Exemplar zu ergattern ? ;)


    Edit: Unsere Posts waren zeitgleich, danke Dennis !

    Gruß Kai




    Einmal editiert, zuletzt von Kaimikaze ()

  • Nein, ich nutzte meine Verbindungen zum MI6, der für mich die Beschaffung regelte, ich wollte mir nicht die Finger schmutzig machen... :D


    Mal ehrlich, glückliche Zufälle und hartnäckiges Bohren halfen. Mehr verrate ich nicht.


    Niko

    In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.

  • N´abend
    gibts Neuigkeiten die mir zum Thema 3. Auflage entgangen sind? Auch als Nichtsammler bin ich interessiert und ich habs bei Dennis nicht zu Ende gelesen ^^

    491 in CK6 mit CH5 - CV 40 - CT 15 - CL 390 - CL 155

    Einmal editiert, zuletzt von dradog ()

  • Gar nicht so schlecht gemacht, diese Dual-Sintron-Seite.
    An der dritten Auflage mit DVD bin ich auch interessiert. ;)


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • "Vollplatine mit Floating-Aufhängung" WOW!
    Gemeint ist das Subchassis vom 505-4.
    Ich müßte meinen Wortschatz mal wieder etwas renovieren ?(.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Natürich bin ich froh, noch "echte, originale, klassische" Dual-Geräte ergattert zu haben. Und über die Anglizismen-Pest brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber immerhin schreiben sie mit Begeisterung über Dual, beziehen sich auf den Standort "Made in Germany" und vergessen nicht, die glorreiche Vergangenheit zu erwähnen.


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorbi ()

  • Hallo,


    hmm, ist nun dieses sagenumwobene Buch zur Zeit vergriffen, oder kann man es bestellen? (wo?)


    Interessierte Grüße
    Martin

  • So ein tolles Buch ... ! Das wäre was für mich zu Weihnachten ! Habe ich eben erst entdeckt ! Wer will sein Buch nicht mehr weil er schon alles weiß ??? Sofort MELDEN !!!!

    16. Juli 1977


    Suche noch eine gut erhaltene Zeitmaschine.

  • Hab den Thread grad zufällig gefunden!


    Gibt es mittlerweile wieder eine Neuauflage, oder kann man es irgendwo kaufen?


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Funk doch mal den Erzeuger an. ;) Aktuelle Auflage ist die 3, wenn ich mich recht erinnere.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Danke dir! Bin fündig geworden! ;)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.