Anschlussbelegung Netzschalter 1219 [gelöst]

  • Guten Tag,


    mein 1219-Netzschalter (MIT Spannungsumschaltung) besitzt ein Kontaktproblem und soll durch einen im Zulauf befindlichen Netzschalter OHNE Umschaltmöglichkeit ersetzt werden (Dank an Ernst :thumbup: ).
    So sieht die Belegung meines alten Schalters aus:





    Besitzt jemand evtl. ein Foto von der 220/240V-Anschlussbelegung des Netzschalters OHNE Umschaltung (2 Motorspulen in Reihe) ?
    In der Service-Anleitung ist der Schalter OHNE Umstellung nur mit 110/125 V dargestellt.
    Ich möchte sichergehen, daß ich nicht falsch anschliesse...


    Motorspule 1 scheint grün und gold zu sein, ist beim Schalter MIT Umstellung an 3 und 6 angeschlossen,
    Motorspule 2 scheint weiß und schwarz zu sein, ist beim Schalter MIT Umstellung an 4 und 7 angeschlossen.
    So richtig ?


    Wo schliesse ich die beim Schalter OHNE Umstellung an ?
    Spule 1 an 3 und 6 sowie
    Spule 2 an 4 und 6 ?





    dual.pytalhost.eu/1219s/1219s-04.jpg


    Vielen Dank !! :thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Also im Text steht zwar "Mit Spannungsumschaltung" aber die sehe ich da nicht.
    Da ist es genau so gezeichnet wie man für 220V/240V anschließt.
    6 und 7 sollten Durchgang haben und es ist egal wer auf 6 und wer auf 7 liegt.
    Man sieht doch sehr schön wie in der linken Darstellung die Spulen parallel liegen und in
    der Rechten in Reihe.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Schau mal hier


    Klick

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Danke Lutz,


    Spule 1 (grün und gelb) an 3 und 6 sowie Spule 2 (weiß und schwarz) an 4 und 6 (bzw. hier 7) scheint bei diesem Netzschalter ohne Spannungswähler zu stimmen, dann sind sie in Reihe geschaltet.
    Leider stehen in der Service-Anleitung keine Kabelfarben drin. ?(


    Im übrigen habe ich jetzt schon 3 verschiedene Varianten dieses Netzschalters gesehen. :D

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Nein nein, ich meinte nicht den realen Umschalter sondern das Schaltbild über
    dem "mit Spannungsumschalter" steht.


    Die Kabel die man zusammenschließen muss merke ich mir immer mit
    Borussia Dortmund :) Schwarz und Gelb zusammen (oder Schwarz orange).
    (Theoretisch müsste man auch die beiden Anderen zusammen schalten können).
    Nur nicht mixen :) Sonst schließt man entweder die Spulen kurz oder in der dritten
    Variante die Spulen arbeiten "gegeneinander". Ansonsten ist das "wie rum" egal
    ist ja ein Wechselstrommotor.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Albert,


    genau wie ich oben schon schrieb: Spule 1 an 3 und 6 sowie Spule 2 an 4 und 6.


    Danke Euch Allen ! :thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.