Dual 481 A - Wiederinbetriebnahme

  • Ich lasse das inzwischen sein. Die DIN Verbindung ist eine gute, und das Brummen kommt woanders her, eigentlich nie vom Din.
    Ich habe mir inzwischen einen Satz sehr guter Din-Cinch Adapter besorgt und werde diese einsetzen statt neue Brummprobleme zu löten :D

    Hi zwölf36 und alle anderen Dual Profis,


    könnt ihr mir einen Adapter empfehlen?
    Ich verwende gerade ein AV Kabel Din auf Cinch.


    AV Kabel 5-polig DIN-Stecker 2 x Cinchstecker 1.5m https://www.amazon.de/dp/B000L…sw_r_cp_tai_zdkkCb248PBNB


    Was haltet ihr davon?
    Ist meine Lösung ok oder soll ich lieber einen Adapter verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cantare ()

  • Eine Empfehlung ist schwer.


    Da ist eine Menge Schrott unterwegs. Jedenfalls was die empfindlichen Dreher angeht.
    Ich hatte Glück und habe bei ebay NOS Adapter gekauft, die sich als gut erwiesen.


    Dennoch habe ich beim 601 auf Cinch umgelötet, weil diese "Prinzessin" dennoch leicht brummte.


    Ging auch gut, weil ich wie viele Andere die Massebrücken im Dreher nicht getrennt habe und nur gute Cinchstecker angelötet habe.
    Seitdem ist sie leise.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.