• Hallo miteinander ,
    um eine Haube des CS 505-2 für den 505-4 umzuswitchen , bräuchte ich die lichte Höhe des Scharnierausschnittes der CH 170 .
    Mir ist bestimmt zu helfen .
    Vorab besten Dank vom Wolf



    Tja , hat wohl niemand 'ne 170er Haube und ein Maßband !
    Muß ich mich halt millimeterweise heransägen .

  • ...Tja , hat wohl niemand 'ne 170er Haube und ein Maßband !
    ...

    Hallo Wolf,


    ein wenig Geduld kann manchmal nicht schaden.
    Dies hier ist ein Forum für Liebhaber, die nicht unbedingt rund um die Uhr vor der Kiste hocken. ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo,


    hier habe ich mal den Scharnierausschnitt der CH170 Haube ausgemessen :thumbup: :

    Gruß Alfred

    Hallo Alfred ,
    danke für die Blitzlieferung der Scharniere und natürlich die Klasse Zeichnung !
    mit Gruß vom Wolf

  • Hallo Wolf,
    ein wenig Geduld kann manchmal nicht schaden.
    Dies hier ist ein Forum für Liebhaber, die nicht unbedingt rund um die Uhr vor der Kiste hocken. ;)

    Hallo Gerd , hast ja recht , ich hatte aber praktisch schon Bohrer und Laubsäge parat :thumbup:

  • Hast Du die Ausschnitte sauber hinbekommen ?

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hast Du die Ausschnitte sauber hinbekommen ?

    Hallo Gerd ,
    ich konnte durch anreissen der Maße vom Alfred den perfekten Ausschnitt ausarbeiten !
    Die Eckpunkte hatte ich zentriert u.3mm O gebohrt .Aber alles in slow motion , da niedriger Schmelzpunkt !
    Dann mit dem rundem Laubsägeblatt die 38mm quergesägt und abschließend die 19,5mm mit normalem Blatt .
    Die Kanten noch etwas gebrochen ,fertig. Wie aus dem Laden .
    Ich bin erstaunt wie gut sich der Kunststoff bearbeiten lässt , hatte ja immer die leidigen Risse und Platzer vieler Hauben vor Augen .
    So , mir wurde geholfen , wuste ich's doch :D
    Danke u.Gruß vom Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.