Nikotingeruch Plattenspieler

  • Hallo zusammen,


    einer meiner 701 riecht wie ein Aschenbecher.


    Kann ich mehr tun als auslüften und Fettreiniger?


    Oder mit dem rauchen anfangen?


    Gruß Thomas

    viele CS 701

  • Hi Thomas,


    ich denke, das eher die Zarge als der Dreher selbst riecht?


    Wenn ja, schnapp Dir nen Müllsack, Dreher rein und eine Schale mit Kaffee.


    Das Ganze verschliessen, nach ca.24 Std, dürfte sich das Gemuffel erheblich gebessert haben :thumbup:


    LG


    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • Das ist für mich das K.o.-Kriterium schlechthin.


    Jedes Nikotin-Gerät wird verkauft und ist es noch so toll oder selten.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hi,


    ich habe meinen Dreher komplett zerlegt und jedes Teil in Waschmittellauge (für nicht-Elektronik) bzw. Isopropanol (für Elektronik) eingelegt. Danach war es deutlich besser.



    Grüße,
    Oliver

  • Essig hilft wie Kaffee gegen Gestank.


    Eine Möglichkeit : den Spieler einige Tage in eine luftdichte Box stellen - und einen Teller mit Essig dazu.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ich verwende in Extremfällen Essigessenz, nimmt die Patina und den Gestank.

  • jedes Teil in Waschmittellauge (für nicht-Elektronik) bzw. Isopropanol (für Elektronik) eingelegt

    Die Motore sollest du besser nicht in irgendwas einlegen.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Essigessenz

    Vorsicht : unverdünnte Essigessenz kann gesundheitlich problematisch sein (Hautreizungen etc.)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Vorsicht : unverdünnte Essigessenz kann gesundheitlich problematisch sein (Hautreizungen etc.)

    naja, ohne Handschuhe packe ich so eine versiffte Nikotinleiche eh nicht an ;)

    VG

    Kai








  • ...wie wendest das an: essenz auf ein tuch und abwischen...mit wasser nach?


    romme

  • ...wie wendest das an: essenz auf ein tuch und abwischen...mit wasser nach?

    ja, und immer ein Stück nach dem anderen. Nicht den ganzen Spieler drin baden. Nachwischen mit einem Microfasertuch nimmt dann noch die restlichen Schlieren.

  • Essigessenz geht auch prima zum Entfernen von Rost an Stahlteilen. Einfach eine Nacht lang einlegen und dann den Rost nur noch wegwischen. ;)



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo
    Kommt auf die gerauchte Marke an.


    Marlboro riecht so schön nach Abenteuer und Freiheit :D


    Jetzt mal ehrlich, bekommt ihr nur Kneipendreher wo sich sämtliche Gerüche festgesetzt haben.


    Kaffee (gemahlen- nicht in der Tasse) hilft ganz gut.
    Eine normale gründliche Reinigung genügt doch in der Regel.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi!
    Diese Teerablagerungen in Geräten sind für mich der beste Grund nicht zu rauchen.
    Wenn ein Gerät schon so stark müffelt und verklebt ist mit Ablagerungen, dann geht es dem Verursacher noch schlechter, innen drin.
    Gruss Armin

  • Wenn gar nichts hilft, mal den freundlichen Autoaufbereiter fragen, ob der Dreher bei der nächsten OZON-Kur mit dazugestellt werden kann.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.