• Wow. Sehr interessant zu lesen auch wenn ich nicht alles verstehe ;)
    Mein Problem hat sich sehr einfach lösen lassen. Dank dem Hinweis von 8erberg, dass meine Nadel verkehrt sitzt, habe ich diese umgedreht und nun ist das Klangbild nahezu optimal für einen Altar. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen verzweifeln lassen.


    Grüße
    Gerald

  • Gegen Kreidestaub wären saure Reiniger das Mittel der Wahl. Ich würde eine Reinigung mit Essigessenz- oder Zitronensäurelösung kombiniert mit Duschkabinenreiniger als Netzmittel versuchen.
    Ich bin auch von den CDS-Systemen geschädigt. Ein gut klingendes hatte ich bislang nur eins. Für mich ging die Sonne auf, als ich als Student entdeckte, dass man ein M75 an einen 1010 montieren kann. Ich war einfach nur begeistert wie gut Schallplatten klingen konnten, die beim CDS630 ziemlich knisterten und in den dynamischen Stellen zum Verzerren neigten.

    Den Tipp mit der selbstangerührten Lösung probiere ich mal aus. Sind ja nicht meine eigenen Platten :D . Manchmal könnte man auch selbst auf solche Ideen kommen. Tue ich aber irgendwie oft nicht. Daher: DANKE!

    Liebe Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.