Suche Phonomöbel bis 125cm Breite für min. zwei Dualplattenspieler

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein ansprechendes Möbelstück um zwei Plattenspieler und einen Verstärker/ Receiver unterzubringen. Am liebsten weiß und maximal 125cm breit.
    Hat jemand eine schöne Idee?


    Anbei die Wohnsituation.


    viele CS 701

  • USM Haller ist chic, aber natürlich auch nicht IKEA.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ok, Phonomöbel ist nicht so euer Thema .

    Selber bauen ;)

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Es gibt auch Kallax ähnliches mit 3X3 Fächern. Das passt von der Breite.
    Stylisch isses nicht aber praktisch, weil man ne Menge Vinyl unterbringen kann.
    Beim Zusammenbau kann man auch Teiler weglassen, damit man noch Verstärker und anderes Geraffel unterbringen kann.
    Poco, Höffner und andere haben sowas im Programm.


    Geht dann in diese Richtung:


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Hallo,


    IKEA wäre auch meine erste Idee gewesen. Schon sowas wie ein Klassiker: Bestå


    Hatte ich vor ein paar Jahren zuhause, solides Teil, 1,20 m breit.



    Grüße, Brent

  • Das Besta hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, steht bei mir (allerdings in weiß mit den Holzfüßen) und da passen in der von Brent verlinkten Ausführung links super Verstärker und CD Wechsler rein.
    Rechts dann Platten (denke da ist Platz für 150 Stück (die 80 von mir füllen etwas mehr als die Hälfte) und oben drauf könnte ich locker 2 Dual stellen.


    Einziges Manko könnte die Tiefe von nur 40cm sein, da wurde es bei mir schon eng mit dem CD Wechsler (42cm plus Chinch), so das der linke Teil der Rückwand fehlt.
    Und man sollte beim beladen mit Platten genau wie es bei Brent gemacht wurde 6 Füße verwenden, im Ikea Beispiel sind nur 4 dabei und da bog es sich schon gefährlich in der Mitte

    MfG Tim
    -------------------------------------------------------------


    Hört Musik mit:
    Verstärker: Pioneer VSX-932
    Plattenspieler: Dual 1228 (TK: AT95e)
    CD Spieler: Kenwood DP-R4060
    Boxen: 4X Teufel Ultima 20 MK2, 1X Teufel UL C 40 MK2

  • und nicht gerade billig :D
    Qualitativ aber wirklich brauchbar.

    Modular umbaubar und erweiterbar...
    Gebraucht kaufen, verliert nahezu keinen Wert. Man braucht allerdings Spezialwerkzeug.

  • Das Besta hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, s

    Das habe ich auch im WZ und im Hörzimmer. In beiden Fällen mit vernünftigen Schrauben an die Wand gedübelt, hält das Bombefest und ist perfekt entkoppelt.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.