Dual Lautsprecher Boxen. Welche sind gut für Einsteiger?

  • Hi :)


    ich bin Student und habe von meiner Oma kürzlich ihren alten Dual CR60 Verstärker in cremeweiss mit passenden Dual cl122 Boxen und einen neuen Plattenspieler bekommen. Weil er bestens in das 70er Thema meines Wg Zimmers passt wollte ich ihn auf ein Podest stellen und benutzen. Habe mir einige Schallplatten zugelegt. Die Lautsprecher haben mir leider zu wenig Leistung (20-40W) und vor allem zu wenig Bass.
    Ich bin absoluter Anfänger im Thema Plattenspieler und Sound, daher die Frage welche Lautsprecher von Dual in Cremeweiss eine gute Leistung und ein gutes Preis Leistungsverhältnis bringen :)
    Schau mir gerade CL172 und CL180 Boxen an. Was sagt ihr zu den Boxen?


    Und andere Frage noch. Bei meinem Verstärker leuchtet das Rote Feld an dem Stereo steht gar nicht. Auch das Feld mit der runden Anzeige darüber leuchtet nicht. Hat das irgendentwas zu bedeuten? Ich habe mir Bilder des Verstärkers online angesehen. Auf diesen leuchten die Felder immer daher die frage :D
    Freue mich auf eure Antworten :)

  • Zuerst mal willkommen im Forum!


    Dann hätte ich mal ne Gegenfrage. Was für ein Plattenspieler hat du denn?

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • hallo Paul


    willkommen im Dualforum


    1. überprüfe mal die 2 Birnchen hinter der Stereoanzeige, wenn eine davon defekt ist leuchtet die Anzeige nicht weil sie in Reihe geschaltet ist, außerdem schaltet der Decoder dann nicht auf Stereo