Dual 505-2 schaltet am Ende der Platte nicht aus.

  • Hallo Dual Spezialisten,


    ich habe einen 505-2 günstig bekommen mit den Worten "läuft nicht". Es war der Schalter, etwas oxydiert.
    Er läuft zwar jetzt, hat aber am Ende der Platte Schwierigkeiten abzuschalten. Manchmal geht es ,manchmal schaltet er nur ab hebt aber den Arm nicht hoch und meistens tut er beides nicht.
    Grundsätzlich löst er aus über die Gruppe 140 in der Explosionszeichnung. (Der hebel ist sehr zäh gegangen, habe ich gereinigt und neu gefettet). Der hebel 142 geht meist nur ein kurzes Stück sodaß er meist weder den Schalter noch den Lift betätigt. Ich weiss nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.


    Gruß Hans

  • Hallo Wolfgang,
    erstmal danke.
    Ich habe jetzt einmal an der Einstellschraube (Extender S) gedreht, hat keine Änderung gebracht. DAs ganze Hebelwerk bewegt sich ca nur die halbe Strecke von dem was es soll. Dann gehts plötzlich wieder ein oder zweimal, und wieder aus.
    Ich habe heut schon an die 2 Stunden tüfteln hinter mir an dem Ding, für heute rechts mir. Die Beschreibung ist einmal gut, werde ich mir genauer studieren.
    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.