CS 1229 ohne Haube

  • Hallo miteinander,
    auch nach intensiver Suche konnte ich keinen guten Ratschlag für den Versand eines CS1229ers ohne Haube entdecken ! Die normalen Vorsichtsmaßnahmen wie z.B. Sicherungsschrauben,Tellerabnahme,Balancegewicht u.TK separieren sind ja eh klar .
    Was aber kann ich dem Versender auf den Weg geben damit der ja freiliegende Tonarm heile bei mir ankommt .
    Danke vorab und Gruß vom
    Wolf

  • Vielleicht könnte der Versender noch einen Schuhkarton, oder ein selbst gebastelter Karton über den TA stülpen/legen? Dies dann natürlich sichern ohne sie direkt an die Zarge zu "kleben"? Nur damit möglich Schläge, vom Karton aufgefangen werden?

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • Genau sowas!


    Dann, an den Stellen wo das Klebeband über das Holz geht würde ich Papier zwischen packen. Dann kann man da nichts kaputt amchen. Das Klebeband könnte man unten (ist bei der 1229 die Zarge unten auch Kunststoff?) einfach dann fest machen. Kann man dann selber beseitigen/reinigen nach Empfang.


    Ich drücke dir die Daumen!

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • Man kann das auch sicher mit Frischhaltefolie umwickeln. Industrie und Gewerbe hat dafür Stretchfolie.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Man kann das auch sicher mit Frischhaltefolie umwickeln. Industrie und Gewerbe hat dafür Stretchfolie.

    Ow, der’s gut! Den muss ich mir merken, mit der Folie, wird alles auch wirklich schön in jeglicher Richtung fest gehalten, plus es kann sich nicht so schnell was verhaken und grosse Schaden anrichten. Und schön sauber entfernen lässt es sich auch noch! Win-win-win! ;)

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • Ich habe schon einige Geräte so von Profis bekommen ;) und mich dann an meine Studentenzeiten im Lager bei der Spedition erinnert (da hatten wir die Folie auf 50cm breiten Rollen).

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Man kann das auch sicher mit Frischhaltefolie umwickeln. Industrie und Gewerbe hat dafür Stretchfolie.

    Hi Chris ,einfach ist häufig das Beste !
    werde dem Verkäufer ( Bucht Art.Nr.: 112862430677 ) ne Rolle zusenden .
    Werde das Teil natürlich nicht ausschlachten , sondern aufbretzeln :D

  • Hallo Wolf,


    ich verschicke selbst häufiger sowas. Ich gehe dabei folgendermaßen vor: Teller und Gegengewicht abnehmen, Transportschrauben anziehen, Tonarmsicherung mit Gummiband o.ä. fixieren. Dann umwickle ich Chassis und Zarge ein paar Mal mit Frischhaltefolie und lege einen Styropor- oder Schaumstoffklotz, alternativ Luftpolsterkissen oder -folie aufs Chassis, spare dabei den Tonarmbereich aus. Das ganze sollte den Tonarm natürlich überragen, um ihn bei Stößen zu schützen. Dann nochmals mit Stretch- oder Frischaltefolie sichern.


    Ideal ist es dann den Spieler in einem kleineren Innen-Karton zu verstauen, in den er gerade 'mal so hinein passt, die Wände sollten hier wieder höher sein als der Arm. Etwaige Lücken mit geknülltem Zeitungspapier, Styropoflocken oder Polsterfolie füllen, Karton schliessen und nochmals Luftpolsterfolie drum rum.
    Der Karton kommt dann in einen stabilen größeren Karton, allseitig gut gepolstert, Plattenteller in Luftpolsterfolie gewickelt unter oder neben den inneren Karton, Kleinteile wo sie Platz finden.


    Bisher ist alles heil angekommen, das Packen dauert aber locker 'mal 'ne Stunde. Never use Paketband on a turntable, ich hatte schon Geräte hier, wo mit dem Klebeband der Lack oder das Furnier mit heruntergekommen ist.


    Viele Glück mit dem 1229 und Jrüße, Brent

  • Hallo Brent , :thumbup:
    mit Deiner Erlaubnis möchte ich die ausführliche Anleitung zitieren !
    Das ist im Zusammenhang viel besser als meine kleckerweisen mails bisher an den Versender .
    Ich hatte Bedenken wegen das richtige einwickeln des Drehers . Zumal der ja auch noch in der labilen Rauf- und Runterzarge CK21 sitzt !!
    Danke u.Gruß vom
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.