Tonarmkopf mit Schraubverschluss

  • Hallo in die Runde,


    ich habe hier einen Tonarmkopf mit Schraubverschluss mit der Bestell/Bauteil Nummer: 275052. Die Nr. ist im Kopf mit eingeprägt. Weiss jemand von welchem Dual der stammt?


    Rein mechanisch passt er an meinen 503-2, hat aber so wie es aussieht eine abweichende Geometrie. In den Service Manuals finde ich ihn nicht. Die Duals mit Schraubkopf die unter > http://wegavision.pytalhost.com/dual.html < gelistet sind, haben in ihren Service Manuals alle an "Positions Nr.: 89" die Bestell/Bauteil Nr.: 275361; oder eine komplett abweichend andere.


    505-2 hat nach SM die Nr.: 2779[5/6] und 505-4 die Nr.: 286945. Die haben ja eine andere Geometrie, aber auch komplett andere Nummern.


    Danke schon mal im Voraus, viele Grüsse, Thomas :)

    „back to the roots“

  • Hi Thomas,
    habe ich vor einigen Tagen gerade noch einen Beitrag dazu gelesen. Da waren drei oder vier Schraub-ULM-Tonarmköpfe mit verschiedenen Maßen, Kröpfungen und Zugehörigkeiten besprochen und abgebildet. Weiß aber leider nicht mehr wo ich es gesehen habe.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • mit der Bestell/Bauteil Nummer: 275052. Die Nr. ist im Kopf mit eingeprägt.

    Hallo Thomas,


    die Nummer ist nicht die Nummer für den kompletten Tonarmkopf, sonder nur die vom Spritzgussteil ;) . Der komplette Tonarmkopf besteht aus eben diesem Teil und dem Stecker mit Kabel. Diese Baugruppe hat dann entweder die Nummer 277955 oder 277956 (je nach Farbe) und gehört zum Dual 505-2.


    Gruß Alfred

  • Hallo Alfred,


    ah vielen Dank. Wusste ich noch nicht, man lernt nie aus. :)


    @- Hallo Klaus,


    Du meinst warscheinlich diesen Thread ab Post: Geschraubte Headshells ;)


    viele Grüsse, Thomas :)


    Edit: ... jetzt hab ich eine dritte für die ich aber keine Verwendung habe, weiss nun aber wohin sie gehört ;)

    „back to the roots“

  • Du meinst warscheinlich diesen Thread ab Post: Geschraubte Headshells


    viele Grüsse, Thomas

    Danke Thomas,
    genau den Thread meinte ich!
    Die Unterschiede waren mir vor einiger Zeit aufgefallen, als ich ein defektes Headshellvom 505-4 mit dem des 630 getauscht hatte.
    Aber eine Ausrichtung nach Schablone ging einwandfrei.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hallo Klaus,


    Schablone hab ich momentan keine, muss mir erst wieder eine Ausdrucken lassen. Irgend wo auf meiner externen backup Festplatte hab ich eine DIN Schablone als PDF, die passt aber nur für die "langarmigen" Duals. Für den 503-2 hab ich nur die Dual Lehre. Wenn die Geometrie des Kopfes nicht passt, nutzt mir die Dual Lehre nichts.
    Eine Schön 2 Schablone hab ich aber auch als PDF, aber wie gesagt, muss ich erst ausdrucken. Und zwei passend Köpfe ja sowieso ;)


    viele Grüsse, Thomas :)

    „back to the roots“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.