Dual 704 von Din auf cinch

  • Hallo Freunde,


    ist bei dem Thema was besonderes zu beachten?
    Mich wunderte beim öffnen das rot und und gelb normal gesteckt waren aber die beiden dicken zusammengedreht an dem oberen Teil befestigt waren. Der untere war frei. Sah aber original aus, da auch gesteckt.


    Nun haber ich gutes cinchkabel drangelötet, an alle 4 Platze und brummt. Manchmal kommt ein Ton aus beiden Kanälen dann wieder nicht.


    Muss ich da nun auch gelb und rot normal anlöten und die dickeren wie zusammenzwirbeln und oben anlöten?


    Habe ich so noch nie gesehen das die beiden blanken Kabel zusammen sind.


    Habt Dank


    Lg
    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Moin Ingo,


    is okinool so. Und wenn du dir die vorderen Steckfahnen anschaust, wirst du feststellen, dass alle mit einem Draht verbunden sind (Massebrücke).

  • Hi Jo,


    soll ich denn auch so mit den Cinchkabel verfahren?


    Soll ich die anschirmfolie der kabel weiterverwenden oder abmachen?


    Ld


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • So,


    Massebrücke habe ich mal weggenommen. brummt weiterhin und komisch...ich bekomme keinen Ton raus. aus beiden Lautsprechern nicht.


    Ich schliesse Tonkopfprobleme usw! aus, da er, als er noch auf Din war...brummte nix...auch nicht mit anderen systemen.


    Kaben und Kontakte sind alle Blank gemacht.


    Nu bin ich ratlos...nicht nur das es brummt, auch das kein Ton kommt


    Lg


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Mach doch bitte mal ein Pfoto von deiner Lötarbeit, ja?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hi.
    Eventuell hast du eine kleines Kabel von der Masse mit an dem signalkabel verlötet...
    Wenn du neue Stecker anbaust und die Massebrücken trennst dann musst du auch ein extra Massekabel legen.
    So hatte ich beim 601 auch das Problem alles extra getrennt, neues Massekabel gelegt und die Brücken getrennt.
    Brummte immer noch.
    Nach dem wieder verbinden der Massebrücken und das entfernen der Extramasse war das brummmmen wieder verschwunden..


    Gruß Carsten

  • Und wegen des Brummens bekomme ich keinen Ton?


    Auf beiden Kanälen nicht?


    Ich schaue morgen mal weiter, wenn ich wieder meinen Ruhepuls habe


    Lg


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • So hatte ich beim 601 auch das Problem alles extra getrennt, neues Massekabel gelegt und die Brücken getrennt.
    Brummte immer noch.
    Nach dem wieder verbinden der Massebrücken und das entfernen der Extramasse war das brummmmen wieder verschwunden..


    Sofern alles sauber verlegt und verlötet ist, gibts kein Brummen, egal ob 6xx, 7xx oder was auch immer.
    Manchmal, aber nur manchmal reicht ein Verlegen des Tonarmkabels zum Kurzschließer und das Verlegen des Audiokabels zum Kurzschließer - beides in nicht originaler Werksverlegung, dass die absonderlichsten Phänomene auftreten.


    Kein Ton:
    Du kannst mim MM durchmessen - Widerstandsmessung. Aber nicht nur rot auf rot, sondern auch quer, dann hast du ganz schnell den Grund für kein Ton.
    Fängst am Stecker rot + an bis zum Kurzschließer, dann vom Stecker bis Kontaktplatte Kopf. Jetzt immer noch Stecker rot + an grün Kurzschließer, dann vom Stecker rot bis Kontaktplatte Kopf usw. Ruck Zuck weiße, wo et is, woll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.