Kaufberatung Dual CS 704

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe auch schon ein Thema im "Suche"-Forum eröffnet. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plattenspieler. Ums gleich vorweg zu nehmen - ich bin blutiger Anfänger. Habe noch keinen Plattenspieler besessen - wünsche mir dies aber schon seit vielen Jahren.
    Habe jetzt beim Stöbern bei Ebay-Kleinanzeigen folgendes Angebot entdeckt.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-415-2/822352163-172-8259


    Wäre für mich nicht weit entfernt - würde also von dem Blickwinkel Sinn machen.
    Allerdings bräuchte ich eure Hilfe:
    Was ist erst einmal generell vom CS 704 mit Säure V15 Typ III zu halten?
    Auf was muss man Acht geben? Welche Infos sollte ich vom Verkäufer vorab per PN erfragen?
    Was haltet ihr vom aufgerufenen Preis?


    Fragen über Fragen ^^
    Freue mich über eure Hilfe - im Voraus vielen Dank.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    willkommen im Dual Board, dies ist Dein erster Beitrag :thumbup:



    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Plattenspieler. Ums gleich vorweg zu nehmen - ich bin blutiger Anfänger. Habe noch keinen Plattenspieler besessen - wünsche mir dies aber schon seit vielen Jahren.


    Für den Plattenspieler aus der Anzeige sind € 200,-- definitiv zu viel.
    Da du ein "blutiger Anfänger" bist, nehme ich an, dass Du technische Probleme selber nicht lösen kannst.


    Ein Dual 704 ist diesen Betrag erst dann wert, wenn er von fachmännischer Hand gewartet wurde.
    Danach sieht das Gerät nicht aus und die gesprungene Haube ist auch nicht für ein paar Euro ersetzt.
    Zum Zustand der Nadel steht dort nichts.


    Der mitgelieferte defekte CS415-2 hat wahrscheinlich wie immer ein Problem mit dem DC Motor und ist
    somit auch nicht viel wert.


    Mein Rat: Finger weg!


    Für das Geld bekommst Du hier im Dual-Board im "Biete" Bereich Geräte von Leuten, die sich auskennen
    und Du kaufst nicht die berühmte "Katze im Sack"

    Gruß