dicke PE Abwurfsäule wirft manchmal nicht ab

  • Hallo Leute,


    meine dicke Abwurfsäule für meinen Rex A (es müsste die Spez.-Achse 45 A sein) wirft Leider manchmal die Single nicht ab.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass manche Singles einen engeren Lockdurchmesser haben. Minimal, aber immerhin. Die bleiben hängen - obwohl alle aus der gleichen Zeitepoche stammen, aus den 50er und 60ern. Habt ihr schon mal davon gehört?


    Nun bin ich am Überlegen, ob ich die betroffenen Singlelöcher größerschleifen soll oder ob ich von der Säule etwas abtragen soll (da sind senkrechte längliche Erhöhungen, auf denen die Platten aufliegen) da könnte man was abnehmen.


    Was meint ihr dazu.


    Es grüßt euch Ralf aus Hohenlohe

  • Habt ihr schon mal davon gehört?

    ja, das Problem habe ich sowohl bei der PE als auch bei der Dualsäule. Mitunter sind da wohl Tolerenzen bei der Singlefertigung vorhanden. Ich weite einfach die Löcher ein bisschen. Blos nicht an der Säule selbst rumschleifen.

    VG

    Kai








  • Vielen Dank Kai,


    du kennst das Problem also auch. Ich hatte bisweilen auch schon befürchtet, die Säule sei defekt. Ich werde also die Finger davon lassen, und versuchen die Singlelöcher größerzuschleifen.


    Grüße
    Ralf aus Hohenlohe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.