• weisst du was so ein mag lev kostet?

    Für die Erstbesteller (Bestellphase ist abgelaufen) lag der Preis bei 1030,- bzw. 1090,- USD je nach Ausführung, also umgerechnet ca. 840,- bzw. 890,- €.
    Wenn die Geräte ausgeliefert sind, kommt das Gerät in den regulären Handel. Lt. Mag-Lev liegt dann die UVP ungefähr doppelt so hoch, also bei ca. 1700-1800,- € und damit nicht weit weg von der UVP des CS 600.
    Und ein Tonabnehmer (auch wenn es "nur" das OMB 10 ist) ist im Gegensatz zum Dual auch dabei.
    Und der Tonarm kostet einzeln bei Pro-Ject auch schon fast 600,- €.
    Mag-Lev wird den zwar günstiger bekommen, aber es zeigt, das das Gerät für die Erstbesteller stark subventioniert war.


    Der Mag-Lev zeigt, das man für weniger als 2000,- € UVP ein von Grunde auf komplett neu konstruierten Plattenspieler auf den Markt bringen kann, der weder in China entwickelt noch produziert wird.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Der Mag-Lev zeigt, das man für weniger als 2000,- € UVP ein von Grunde auf komplett neu konstruierten Plattenspieler auf den Markt bringen kann, der weder in China entwickelt noch produziert wird.

    Hallo Roland,


    das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist, sprich die reguläre Serie, voll funktionsfähig für den Preis geliefert wird ;) .


    Der angepeilte Serien-VK wäre für das angebotene "technische Meisterwerk" tatsächlich günstig. Allerdings konnte ich mir den Spieler letztes Jahr auf der High End in München sehr genau im Betrieb ansehen. Plattenabspielen war möglich, aber alles andere als komfortabel und auch mit stark eierndem Plattenteller. Da muss sich erst noch zeigen, ob es da zur Serienreife kommt :/ .


    Gruß Alfred

  • Die Serienproduktion läuft schon.


    Die Schrauben kaufen die sogar in Deutschland:

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

    Einmal editiert, zuletzt von Passat ()

  • ...interessantes produkt, mal schaun was daraus wird....die in der werbung angesprochenen lifestyle fuzzis interessiert ein eiernder teller eh nicht :D


    aber meinen slowenischen nachbarn trau ich die realisierung dieses plattenspielers schon zu...


    romme

  • ich warte schon lange auf das Serienreife Produkt. Ja ich weiss eigentlich braucht das kein Mensch , aber das Teil ist einfach nur g.... wenn Ihr mich jetzt Lifestylefuzzi nennen wollt muss ich halt damit leben :D:D:D

    VG

    Kai








  • ...ich spreche jetzt von dem seltsamen werbespot...wo man ungefähr erahnen kann, wer jetzt die zielgruppe ist. interessant find ich das auch....


    romme

  • ...hmmmmm wenn man aber bei der Drehbewegung auf den unruhigen Rand des Plattentellers schaut.......

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • ...ich spreche jetzt von dem seltsamen werbespot...wo man ungefähr erahnen kann, wer jetzt die zielgruppe ist. interessant find ich das auch....

    ich weiss schon was Du meinst, ist ja auch nicht ganz falsch ;)

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.