Miracord 70

  • Guten Tag,
    im aktuellen Heft Audiotest gibt es u.a. einen Testbericht über den neuen Miracord 70. Allerdings wird nicht erwähnt, dass eine passende Haube zusätzlich 199,00 Euro kostet ;( .
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Miracord 70

    Welcher Teufel hat denn die Ingenieure geritten, als sie diesen unförmigen Netzschalter (?) da unten reingeklöppelt haben? Siehe hier (bitte runter scrollen zum 70er, links unten auf dem ersten Bild). Abgesehen davon optisch ansprechend. Und ein Miracord 50 scheint auch schon in der Pipeline zu stecken.

    Gruß,

    Michael


  • Hier gibt es einen etwas ausführlicheren "Test". Produktvorstellung würde es wohl er treffen. Der blöde schalter ist tatsächlich im Endprodukt vorhanden und der Preis für die hässlichste Haube geht nach Kiel. Ansonsten währe es ein wirklich sehr ansehnliches Gerät geworden.


    Der Miracord 50 scheint als Endprodukt auch dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.


    Original: http://raumklangbonn.de/elac-m…-50-schallplattenspieler/ (Bild ganz unten)
    Fälschung: http://www.ncms.no/wp-content/…02/Elac-Miracord-50-1.jpg


    Hier hat man es tatsächlich geschafft, eine eckige Haube auf ein abgerundetes Chassis zu setzen. Deutsche Ingenieurskunst :/

    Gruß,

    Michael


  • Der Miracord 50 scheint als Endprodukt auch dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.

    Würg. Ein Chinese für 500,- €s, wie originell. Gibt sogar schon ein Messe-Video vom "echten" Produkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin eh kein ELAC-Plattenspieler-Fan. Mir haben die alten ELACs schon nicht gefallen und ich mag diese neue Serie auch nicht. Ich finde, die sehen einfach gruselig aus. Ich kann mich auch nur Michael anschließen: Wie man einen klobigen, kantigen Staubschutzdeckel auch ein gerät mit abgerundeten Ecken setzen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das muss ein Blinder gemacht haben, das hätte jeder Designstudent im ersten Semester besser hingekriegt. Dass die Dinger auch nicht mehr über einen SME-Anschluss verfügen finde ich ebenfalls ziemlich verstörend. Das ist ein riesengroßer Rückschritt. Ich würde nicht mal ansatzweise daran denken, mir so ein Teil zu kaufen.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Die LP 1/2019 berichtet über den 50. Der Geschwindigkeitsumschalter ist jetzt vorne links und es kommt wohl eine Headshell nach SME zum Einsatz. Und eine elektronisch überwachte Drehzahlüberwachung. Und eine Haube mit „Spannung“. So die LP. Messwerte gibts wie üblich nicht.

    Viele Grüße


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.