CS741Q - Bei Automatik macht Tonarm vorm Absenken einen kleinen horizontalen Schlenker.

  • Hallo! Ich bin neu. Ich besitze einen laufenden CS741Q und einen laufenden CS728Q sowie zwei Ersatzteilspender (CS728Q). Den 741-er habe ich zwischen Weihnachten und Silvester 2017 bei eBay
    ersteigert. Das erste was er machte als ich ihm Strom gab : einen Knall mit hellem Rauch aus dem Powerknopfbereich. Nach intensiver Suche in diesem Forum bin ich dann auf den "Knallfrosch"
    gekommen. Ebenso funktionierte die Automatik nicht gut bzw. so gut wie gar nicht. Ich hab natürlich an der Schraube für die Lifthöhe rumgedreht und dabei die Sache nicht unbedingt verbessert.
    Bei DUALFred habe ich daraufhin Kondensator, Pimpel und sicherheitshalber Powerknopf bestellt. Da ich selber aber noch zu unbedarft bin habe ich das Gerät dann zu einem älteren Radio- und Fernseh-
    technikermeister vor Ort gebracht. Er hat den Spieler für schmales Geld wieder zum Laufen gebracht und Kondensator und Pimpel gewechselt. Jetzt ist nur noch ein Fehler, den er auch nicht wegbekam.
    Drücke ich den Startknopf schwenkt der Arm über den Plattenanfang - soweit so gut. Dann macht er aber einen kleinen horiz. Schwenk nach links/rechts und geht dann in der richtigen Position auf die Platte
    nieder. Begleitet wird die Sache mit einem Geräusch aus dem Tonarmlagerbereich. Dann funktioniert alles weitere wie es soll, einschl. Rückführung. Was könnte das sein?

  • Also : Der Spieler funktioniert soweit. Nur der Schlenker nervt halt. Evtl. ist das ja einfach zu reparieren. Danke für alle Antworten im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.