• Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit den Dual CL 620 Lautsprechern und kann berichten?
    Mir wurden gerade ein Paar CL 710 vor der Nase weggeschnappt. :(
    Wären die Dual CL 620 eine gute Alternative dazu? ?(


    Herzlichen Dank und

  • Hallo,


    ich habe hier an Board fast nichts zu den Dual CL 620 gefunden. Nur ein User meint kurz, dass sie gut klingen.
    Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit diesen Boxen gemacht und kann mir die Qualität und den Klang vielleicht etwas genauer beschreiben?

  • Hi Turi!


    Mit Klangbeschreibungen tue ich mich ein bissle schwer, vielleicht später noch...


    Dual hat sie ausstattungstechnisch unterhalb der 700er angesetzt, klar, das war ja auch die Top-Linie. Ich würde mal sagen, die 600er waren eine Linie für diejenigen, die sich die hochpreisigen 700er nicht leisten wollten. Da gibt es eben keine Pegelsteller und keine Kühlkörper im Bass. Der Bass, also das verwendete Chassis, ist auch der wesentliche technische Unterschied. Der ist ganz klar 1-2 Nummern preiswerter gewählt.


    Hochtöner sind bei 620 und 710 technisch identisch, Mitteltöner zumindest sehr ähnlich, die genauen Maße hab ich nicht im Kopf. Es sind also keine "billigen" Chassis, sondern vollwertige Komponenten. Von daher werden sie also schonmal ähnlich klingen.


    Die 630er und 620er sind sich sehr ähnlich, der Tieftöner ist halt nochmals gestaffelt. Meine 630er hat sehr kräftige Tiefen, sie sollte auf Ständern plaziert werden. Auf den Boden sollte man sie nicht stellen, erst recht nicht in eine Ecke, dann wirkt das Ganze doch schon etwas überbetont. Manchen gefällt das aber gerade, mein Sohn steht drauf, er nutzt meine 630er sehr gern. Die Mitten und Höhen würde ich als vollkommen OK bezeichnen, da gibt es nix zu meckern. Insgesamt eine Box, die man durchaus hören kann und mit der man auch Spaß haben kann.


    Bis dann, viele Grüße: Win

  • Edit: Ich habe mir jetzt die 620er bestellt.

    ich habe gerade ein 620 Angebot und mich interessiert deshalb:


    Wie sind sie?


    Wer hat noch 620 Erfahrung? Natürlich müssen die eigenen Ohren entscheiden. Euere Euere Meinung bitte....

    Gruß
    Harry

  • Hallo,


    ist jetzt schon länger her, dass ich die CL 620 gehört habe, aber ich kann sagen, dass es meiner Ansicht nach sehr gute Boxen sind.
    Ich hatte kurz danach die CL 710 bekommen, und die klingen im Bassbereich einen Tick satter. Deswegen stehen die CL 620 einstweilen unbenutzt herum. Trotzdem kann ich sie empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.