PE Plattenspieler rascheln und zischen

  • So, mal etwas Kontakt 61 verwendet, was soll ich sagen, könnte jetzt sein das es noch ein klein
    weniger raschelt, oder ist das etwa der gleiche Effekt wenn ich Elkos ersetze und nachher meine
    es tönt fetter :rolleyes:
    Ich mag ja alles so chemische, aber der Kontakt 61 stinkt fürchterlich wie auch Balistol <X
    Grüsse
    Heinz

  • Als Kontakt 61 habe ich, ich tu da mal ein wenig an die Kontakte...
    Mal guggen, oder besser gesagt hören.

    mach es auf ein Stückchen Papier und ziehe das dann durch die Kontakte. Wie ich im angesprochenen Threat schon schrieb: eine Reinigung ist nach der Zeit Pflicht.

    VG

    Kai








  • aus meiner Sicht schon. aber ich mag auch den warmen Röhrensound der Germaniumtransen. Er war ja auch nicht umsonst im PE 34 und 2020L verbaut.

    da muss ich mal bei meinem 2020L nachschauen, ob der da drin ist

  • da muss ich mal bei meinem 2020L nachschauen, ob der da drin ist

    muss nicht sein, ich glaube serienmäßig war er ohne. Ich habe ihn aber schon in einigen gefunden. Bei den Pe34 die ich hatte war er immer drin.

    VG

    Kai








  • So, mal etwas Kontakt 61 verwendet

    Ich würde sagen : wenn dann gescheit. (Der Schmutz soll ja nicht nur eingefeuchtet, sondern auch weggespült / entfernt werden.) Entweder kräftig einsprayen oder zusätzlich mit mechanischer Hilfe (Papier / Wattestäbchen) behandeln.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Hallo Albert
    Vielen Dank, habe ich gemacht, ist ja etwas besser geworden, ich muss mal guggen ob ich noch einen Kurzschliesser habe zum wechseln, habe heute noch einen TFK W230 aus dem Keller
    geholt der macht auch null Geräusche...


    Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.