Welcher Nadelschliff ist das?

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, welcher Schliff hier vorliegt. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Wer kann helfen?


    Gruß,

    Michael



  • Michael: Knifflig. Könnte eine bessere Ellipse sein oder eine Line-Contact-Variante der einfacheren Art. Wegen der vor allem im vierten Bild gut sichtbaren, drei Facetten denk ich zuvorderst an den von AKG als "Analog-6" bezeichneten Schliff.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Asche auf mein Haupt. Im anderen Faden die oberen Fotos zeigen eine Shibata, die sind aber nicht von dir sondern von Babo. Die unteren zeigen deine Nadel, und richtig, das ist keine Shibata. Was es nun wirklich ist weiß ich auch nicht. Eine Paroc ist es jedenfalls auch nicht. (Wo die auch her kommen sollte?)


    Hat sich Herr Göttmann schon bei dir zurückgemeldet?

  • Sie ist einer Paroc aber zumindest ähnlich: HiFi-Museum

    Da hast du Recht, aber eine Paroc müsste super klingen. Bin mal gespannt was hier dabei herauskommt.

  • @michael


    Hi mit was hast Du den diese wunderbaren Aufnahmen gemacht ?
    Ich such noch was zum Nadel anschauen.....


    TNX

    Dual 2x731q, 4x704, 1x1236 u. 1x505-3
    Meine Frau sagt kein Plattenspieler mehr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.