Vorschläge für 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorschläge für 2018

Dieses Board ist wirklich super. Angefangen vom hier versammelten technischen Sachverstand bis hin zum Umgangston stimmt hier einfach alles. Aber nichts ist so gut, als dass es nicht noch ein Winzigkeit Optimierung vertragen kann. Meine Vorschläge für 2018:
      • In diesem thread Wo finde ich Hilfe vor Ort ? wünsche ich mir eine Überarbeitung in der Weise, dass alle dort aufgelisteten Stellen einmal angeschrieben werden, ob sie den dort versprochenen Service heute noch erbringen können oder wollen.
      • Das Gleiche gilt für diesen thread Übersicht nachgebauter Ersatzteile in dem es um nachgebaute Ersatzteile geht: Auch hier wäre es toll, wenn mal nachgeprüft würde, ob noch alle hier erwähnten Teile von den entsprechenden Anbietern vertrieben werden. Vielleicht gibt es inzwischen aber sogar auch noch ein paar Teile mehr, die hier aufgeführt werden könnten.
      • Ich halte diesen thread vom Forenchef Kaufberatung für Dual Phonogeräte für so toll und auch für so wichtig, dass ich mir wünsche, dass er oben angeheftet wird. Das würde es vielen Neulingen erleichtern, sich mit einer Kaufentscheidung erst einmal selbst auseinanderzusetzen, bevor sie dann speziellere Fragen zu den einzelnen Drehern im Forum stellen.
      • Auch den Öl-Thread finde ich so wichtig, insbesondere, weil Reparatur- und Wartungs-Neulinge damit optimale Informationen erhalten. Ich fände es deshalb toll, wenn auch Öl! Öl! Öl! 2.0 - und Fett dazu (Wir nehmen nicht einfach "Irgendwas"!) ganz oben angeheftet würde.
      • Es wäre toll, wenn sich Leute fänden, die Didis tolle Idee zum Erfolg führen würden: Idee! - "Erste-Hilfe-Seite" für DUAL-Dreher? - Meinungen gesucht.
      Das kann natürlich keiner alleine leisten sondern jeweils nur ein Team - und damit aus Team nicht "toll-ein-andrer-macht's" wird, sage ich schon mal zu, dass ich bereit bin, an dem einen oder anderen Projekt mitzuarbeiten. Es wäre schön, wenn die Forenleitung zu den Vorschlägen sagen könnte, ob das in Ihrem Sinne ist. Falls ja, wäre ein wenig Unterstützung, z.B. mit einer Rundmail und einem Aufruf zur Mitarbeit o.ä. sicher sehr hilfreich, denn nicht jeder user hier wird in diesem Unterforum mitlesen. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
      freundliche Grüße

Ralph

Dreher: CS 741Q, CS 731Q, CS 728Q
      MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super, MCC120 ... MM-Systeme: ELAC 796, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Vorverstärker: Aikido 1+ und Aikido Hybrid Supreme
      Verstärker: Pioneer A-717 MK II ... Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
      Boxen: Nubert NuWave35 und Dual CL 720

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CS 728Q ()

• Hallo Ralph,

getreu dem Motto "kleine Wünsche erfüllen wir sofort, Wunder dauern etwas länger", habe ich mir deine Punkte durch den Kopf gehen lassen, für gut befunden :D und manche auch gleich umgesetzt. Aber der Reihe nach (in geänderter Reihenfolge):
      • Kaufberatung ist jetzt oben angepinnt, allerdings der Übersichtlichkeit halber weiterhin im passenden Unterforum.
      • Gleiches gilt für den Öl-Thread, wobei dieser auf Dauer wahrscheinlich nicht im Plattenspieler-Forum bleiben wird, sondern, wenn keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind, ebenfalls seinen Weg in die FAQ-Kategorie finden wird. Dort kann aber nur lesend zugegriffen werden, deshalb ist er vorerst noch nicht dort.
      • Übersicht nachgebauter Ersatzteile: Dort steht der Hinweis, dass Änderungen oder der Wunsch, in die Liste aufgenommen zu werden, einfach jemandem aus dem Board-Team gemeldet werden sollen. Das war schon mehrfach der Fall und funktioniert damit ganz gut. :) Vielleicht an dieser Stelle einfach nochmal der Hinweis, das auch tatsächlich zu tun.
      • Das gilt natürlich auch für die "Hilfe vor Ort", wenn jemand nicht mehr genannt werden möchte, bitte bescheid geben. Ebenso natürlich wenn jemand Hilfe sucht und auf ein inaktives Mitglied stößt, dann können wir den Eintrag entsprechend bearbeiten.
      • Der Vorschlag von Didi wurde ja bereits ausgiebig diskutiert und grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Der Haken ist nur, dass diese Hilfeseite alle verschiedenen Modelle, oder zumindest für alle Generationen umfassen muss. Sonst wird nur Verwirrung erzeugt, und die Fragen tauchen erst recht auf. Wir werden darüber nochmal nachdenken, wie so etwas mit vertretbarem Aufwand machbar ist und wie sich die Arbeit sinnvoll aufteilen ließe ...
      Ganz untätig sind wir übrigens tatsächlich nicht, denn (manche haben es sogar schon bemerkt) sozusagen als Weihnachtsgeschenk ist die Seite Dual-Plattenspieler.de wieder online 8o

Außerdem habe ich noch einen Vorschlag für 2018: UPDATE DER FORENSOFTWARE!!! :thumbsup:
      Okay, jetzt habe ich mich wahrscheinlich sehr unbeliebt gemacht ... aber Spaß beiseite, vermutlich wird Anfang 2019 der Support für die aktuelle Version auslaufen. Insofern könnte das Weihnachtsgeschenk 2018 tatsächlich Update heißen. Aber das ist ja noch eine Weile hin.

Viele Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Whow, Patrick, Chapeau und herzlichen Dank! Nachdem der gestartete thread knapp eine Woche ohne Reaktion geblieben war, habe ich gedacht: "... interessiert wohl anscheinen keinen" und nun hast Du einige Punkte bereits umgesetzt. Tatsächlich aber habt ihr anscheinend hinter den Kulissen schon gewirbelt. Super!

Zu den Ersatzteilen und zu den Servicestellen: Mir ist schon klar, dass sich diejenigen melden sollen, bei denen es Veränderungen gibt, die also entweder die beworbenen Ersatzteile nicht mehr vorrätig haben oder die keinen Service mehr bieten wollen - nur: Ob sie das auch tun und Veränderungen wirklich melden, möchte ich mal ganz leise und vorsichtig bezweifeln - zumindest ob das in allen Fällen klappt. Da ja anscheinend noch nie eine Revision dieser Angebote durchgeführt wurde, habe ich mir gedacht, dass es nun mal an der Zeit wäre. Wie schon gesagt: Falls Hilfe gebraucht wird, stehe ich zur Verfügung.
      freundliche Grüße

Ralph

MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super, MCC120 ... MM-Systeme: ELAC 796, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Verstärker: Pioneer A-717 MK II ... Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
    • Hallo,

noch ein Vorschlag,

Schlippo schrieb:

Außerdem habe ich noch einen Vorschlag für 2018: UPDATE DER FORENSOFTWARE!!!
      wenn die Forensoftware das Update bekommt, wäre es schön wenn die Angaben "Mittglied seit...", "Beiträge", "Wohnort", Signaturen und ev. selbst das Avatar für unangemeldete Besucher des Forums ausgeblendet, nicht sichtbar bleiben, erst nach dem Anmelden/Einloggen sichtbar werden. Stichwort: DATENSCHUTZ! Der "Nick" reicht als Angabe völlig aus.

... sofern die Forensoftware das zulässt... sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)

viele Grüsse, Thomas :)
      „back to the roots“
    • Hallo zusammen,

die Anzeige der Angaben unter dem Avatar lässt sich leider nur allgemein ein oder ausschalten, eine Option nur für angemeldete Mitglieder ist (zumindest in der aktuellen Version) nicht vorgesehen.

Das Thema Verschlüsselung dagegen steht aber bereits auf meiner ToDo-Liste, da mich die Fehlermeldung auch nervt ;)
      Leider ist die Umsetzung etwas aufwendiger als nur ein Klick, deshalb braucht das noch etwas Vorbereitung ...

Gruß
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Moin Patrick! :)

https://www.dual-board . . . - Spitze! :thumbup:
      Mit Gruß Dietmar M. aus W.
      Höre Musik (Stand Januar 2018) mit:
      Dual 731Q + Shure V15 III mit Cleorec Nachbaunadel - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - SABA PSP 350 + AT13EaX mit ATN 13 oder über:
      18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
      mittels
      Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1 :whistling:
    • Hallo Patrick,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
      freundliche Grüße

Ralph