510 entplumsen

  • Hallo Dualboard
    Eine kleine Frage hätte ich, Hat schon mal jemand einen 510 entplumst ohne unten alles abzuschrauben. Mich kraut es davor da ich schon zweimal Riesenärger mit der Justage des Drehsegmentes nach dem Zusammenbau hatte einmal beim 1228 und einmal beim 601.
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß Wolfgang :rolleyes:

  • Moin. Hab ich zwar nicht nicht gemacht und ich denke es ist schwierig. Du musst ja die kleinen Sicherungsringe ab und an machen um den Stift unten herausziehen zu können. Dann fetten und wieder rein, ich denke die Stellhülse wird auch nicht so leicht runter gehen, da riskiet man bloß das sie reißt oder der Stift oben brechen tut,. Dann hat man auch nichts gewonnen... :rolleyes:


    Beste Grüße Carsten

  • Hi,


    ich habe mal bei einm 1218 nach einem Tipp hier es ohne Lösen des Tonarms gemacht.


    Wenn der 510 hinten eine Schraube für den Höhenanschlag hat, die ganz runterdrehen. Damit der Tonarm maximal angehoben werden kann.


    Bei dem 1218 konnte ich dann die Stellhülse an der Liftplatte vorbei frimeln und der Rest geht ja nach lösen der E-Scheiben nach unten weg.


    Gruß
    Ludwig

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hallo Carsten Hallo Ludwig
    Der 510 hat eine solche Schraube für den Höhenanschlag, ich werde mir das morgen einmal ansehen, vielleicht geht es ja so. Das auseinander bauen und zusammen bauen ist ja nicht so schwer beim 510, doch ich denke immer noch an den 1228 da ging danach Tagelang gar nichts mehr, habe das Segment vier mal aus und wieder eingebaut, es verschoben und anderst gerichtet und auf einmal ging es dann.


    Gut danke für eure Antworten - ich versuche es mal mit der Anschlagschraube.


    Gruß Wolfgang :thumbup:

  • Ah,


    die Halbautomaten. Da ist das wirklich kein Ding. Weil keine Automatik den Arm von der Liftbank hochheben muss, ist da an der Stellhülse genügend Luft gelassen worden. Bei einem 606 ist die Liftplatte da sogar mit Ausschnitt.


    Wolfgang, das wird leicht werden.

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hallo
    ja ich denke das werde ich hinbekommen, danke für den Link Albert dort ist ja alles super einfach erklärt. In der Servicebeschreibung ist der Vorgang komplizierter beschrieben.


    Ich werde von meinem Erfolg berichten


    Vielen dank Gruß Wolfgang :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.