Kaufberatung Anlage

  • Hallo Zusammen.



    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum leidigen Thema Geld.



    Mir ist ein CS 621, ein CT 1240 und ein CV 1200 für zusammen 200 Euro angeboten worden. Alles befindet sich in einem wirklich sehr guten Zustand.



    Ist das ein okayer Preis, oder überzogen?



    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Der Preis ist sehr OK. Ich gehe aber davon aus, daß Du da technisch etwas dran machen mußt, wenigstens einen Kondensatorwechsel vernehmen (Stichwort: Knallfrosch).
    Wenn das in den letzten Jahren auch schon getan wurde, dann gilt umso mehr: kaufen.


    Der Verstärker ist der kleinste der "International-Serie", das müsstest Du bei der Lautsprecherauswahl bedenken.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Namenloser,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Dual-Board zu Deinem ersten Beitrag.


    Zum Thema "Geld" Auskünfte zu geben ist meist nicht einfach, bei der bescheidenen Menge Deiner
    Informationen praktisch unmöglich.


    Ein CS621 ist ein guter Dreher, wenn er sich in gewartetem Zustand befindet.
    Wenn er 40 Jahre alt ist gibt es einiges zu tun, auch dann, wenn er scheinbar läuft.


    Auch wissen wir nichts über den optischen Erhaltungszustand der drei Dual Komponenten.


    Die Verstärker dieser Serie sind bekannt für defekte Schalter, das muss überprüft werden.


    Wenn der Plattenspieler vernünftig revidiert wurde und die ganze Anlage sich optisch in gutem Zustand befindet
    ist der Preis ok.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Michael hat natürlich recht.



    Alles befindet sich in einem wirklich sehr guten Zustand.


    ... Diese Aussage ist schon mal vielversprechend. Wenn das allein den optischen Zustand beschreibt, hätte man eine schöne Anlage (allein der 621 ist schon eine Ausgabe wert). Daß die Schalter am Verstärker evtl. zu machen und schwer zu bekommen sind, darf natürlich nicht verschwiegen werden.
    Das alles bleibt bei der Kaufentscheidung abzuwägen.


    Viel Freude am Dualboard und evtl. mit DUAL wünsche ich Dir schon mal, Romeo.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Moin und herzlich willkommen.
    Glückwunsch, dass Du dich zu Dual Komponenten entschieden hast.
    Bilder wären vielleicht gut und Du müsstest die Geräte einem ordentlichen Test unterziehen.
    Plattenspieler alle funktionen. Den Knallfroschkondensator siehst Du natürlich erst, wenn Du den
    Dreher geöffnet hast.
    Verstärker solltest Du auf Krachende Schalter, Lautstärkersteller etc. testen
    Den Tuner auf Empfangsqualität und ob die Anzeigen funktionieren (Stereo, Mittenanzeige)


    Wenn wirklich alles gut ist, kann man über 200 Euro reden.



    Lg


    Rolf


    PS: Wie ist Dein Vorname ;)

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Hallo. Also, bevor ich es vergesse, ich heiße Maik. Bin 44 Jahre alt und höre meine Musik seit ca. 34 Jahren bevorzugt mit (m)einem Plattenspieler.
    Nach euren ausführlichen Tipps bin ich heute Nachmittag losgefahren, um mir die Sachen vor Ort anzusehen.
    Die Anlage stand in einem original Dual Hifi Rack und sah wirklich so aus, als wäre sie erst gestern aus dem Geschäft geholt worden.
    Ich war sofort hin und weg.
    Als es dann allerdings ans Eingemachte ging, kamen die Probleme zum Vorschein.
    Beim Radio bewegte sich die Anzeige nicht mehr und der Ein/Aus Schalter ließ sich nur mit viel Kraft wieder herausziehen.
    Beim Plattenspieler startete der Plattenteller, der Tonarm hebte sich und dann senkte er sich wieder und der Spieler schaltete sich ab.
    Die Verkäuferin ist noch mal um 50 Euro mit dem Preis heruntergefahren. Aber das war mir dann doch zu Risikoreich, da ich keine Ahnung habe, ob ich das wieder ordentlich zum Laufen bekommen kann.
    Schade...

  • Da hast du einen Fehler gemacht. Noch mal 50€ weniger.
    Den 621 hätten wir Ruck Zuck wieder hinbekommen und wenn der wirklich so gut aussieht wäre das
    für den schon ein super Preis gewesen.


    Und den Rest hätten wir auch schon geschafft !


    Wo kommst du eigentlich her ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Da hast du einen Fehler gemacht. Noch mal 50€ weniger.
    Den 621 hätten wir Ruck Zuck wieder hinbekommen und wenn der wirklich so gut aussieht wäre das
    für den schon ein super Preis gewesen.


    Ansichtssache! Ich hätte auch nicht zugeschlagen.
    Natürlich spielt die Optik gerade bei mir eine große Rolle aber ein Schnäppchen ist es nicht.


    Ich habe nicht so viele Geräte weil ich teuer einkaufe :D

    Gruß
    Michael


    -----

  • Da hast du einen Fehler gemacht. Noch mal 50€ weniger.
    Den 621 hätten wir Ruck Zuck wieder hinbekommen und wenn der wirklich so gut aussieht wäre das
    für den schon ein super Preis gewesen.

    Hallo Maik,
    willkomen bei den Dual Fans.
    Da kann ich Ulli nur zustimmen. Bei der Anlage müsste es ein 3020 Rack sein. Sieht es so aus?



    Da ist auch der CV 1200 dabei. Der klingt nach der Überholung sehr gut.
    Der 621 ist über jeden Zweifel erhaben! Und zum Laufen bekommt man den auch.
    Frag doch mal nach ob da nicht noch die Lautsprecher auf dem Dachboden stehen.
    Gib dem Verkäufer 120,- und wenn dir die Anlage nicht gefällt nehme ich sie. (Ich bin halt Dual Messi :D )


    Stell doch mal Bilder ein.

    Gruß
    Harry

  • Wo kann ich eure richtigen Namen sehen?
    Bilder habe ich leider nicht.:(
    Das Rack ist aus Kunststoff, hat keinen weiteren Einschub für ein Tape o.ä. und unten noch Platz für Schallplatten.
    Jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht.
    Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen mit der Anlage :) .

  • Wo kann ich eure richtigen Namen sehen?

    i.A. unterschreiben wir damit.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • ...und wenn dir die Anlage nicht gefällt nehme ich sie. (Ich bin halt Dual Messi :D )

    Nicht nur du, und nur ich habe ein DUAL-Messizimmer ;)


    Jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht.Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen mit der Anlage :) .

    Tja, so ist das hier eben :D
    Fahr mit den Kohlen dahin und tüte die Anlage ein. Den 621 flott machen = Kinderkrams.
    Kannst ja mal spaßenshalber schaun, was ein anständiger (vernünftig revidiert) 621 "normalerweise" kost.
    Sollte es atsächlich an deinen Fähig- und Fertigkeiten scheitern, bring ne vorbei, mach ich dir fertig.
    Vreden -> Münster ist nun nicht die Entfernung.
    Sollte das Vorbeibringen zum Tragen kommen, nur unter einer Bedingung: Absolute Verschwiegenheit über mein Messizimmer (11m² mit min. 40 Duals, 8 Paar Boxen u.a. Vulkan MK-IV, diverse Anlagen, 1500 LPs etc.), da ist schon manchem der Kinnladen runtergeklappt ;)

  • mein Messizimmer (11m² mit min. 40 Duals, 8 Paar Boxen u.a. Vulkan MK-IV, diverse Anlagen, 1500 LPs etc.), da

    wie geht das???
    In meinem Vinylzimmer (22²) habe ich "nur" 6 Dreher betriebsbereit. 1237 in der KA 360 und der 1010 in der HS 21 brauchen mehr Platz als Solo Geräte. OK, 7 weitere Dreher stehen griffbereit im Schrank. Den Kommentar meiner Frau zu der Ansammlung erspare ich dir.
    Wenn ich mal in der Nähe von Münster bin würde ich meine Kinnlade auch gerne mal klappen lassen.


    zu deiner Suche: Ich bringe sie nicht mit, denn ich bin der wahre Dual Messi :D



    Die stehen noch in der Bastelecke.
    Wenn ich Hardrock höre gerne mit 1225 (mit "nur" M75), CV 120 und den CL 490. Da kommen die Bässe nach meinem Geschmack!

    Gruß
    Harry

  • Ich nicht so, weil eigentlich sollte das das Musikzimmer sein, da im Wohnzimmer eh immer die Glotze brennt, ich aber für Glotze absolut nix über habe.


    Im übrigen ist es ganz einfach ein Zimmer mit 43!!! Drehern zuzumüllen (habe eben nochmal gezählt), sind aber nicht alles Duals. 2 Technicse und 2 Sabas, bleiben 39 olle Duals. Hmm, wird Zeit, dass ich wieder aufrüste, unter 40 = geht gar nicht. Kann ich endlich den Stapel im Schlafzimmer verkleinern...

  • Ich nicht so, weil eigentlich sollte das das Musikzimmer sein, da im Wohnzimmer eh immer die Glotze brennt, ich aber für Glotze absolut nix über habe.


    Im übrigen ist es ganz einfach ein Zimmer mit 43!!! Drehern zuzumüllen (habe eben nochmal gezählt), sind aber nicht alles Duals. 2 Technicse und 2 Sabas, bleiben 39 olle Duals. Hmm, wird Zeit, dass ich wieder aufrüste, unter 40 = geht gar nicht. Kann ich endlich den Stapel im Schlafzimmer verkleinern...

    Ich habe deutlich reduziert und bin bei Zählerstand 31, allerdings auf über 125qm.
    Es gibt weder eine Glotze noch eine Frau, das vereinfacht die Sache ungemein.


    Ja, das habe ich schon erwähnt, kann man aber nicht oft genug sagen :D

    Gruß
    Michael


    -----

  • Was lange währt... Ich habe es gerade getan . Sonntag kann ich die Anlage für 130 € abholen. Ich denke, ich werde euch dann noch ein paar mal zur Last fallen.

  • Der Verstärker ist der kleinste der "International-Serie", das müsstest Du bei der Lautsprecherauswahl bedenken.

    ...es gibt aber noch den CV 1100; ich finde den Cv 1200 sehr sehr gut und ausreichend! :)

  • Sehr gute Entscheidung :thumbup:


    Zur Last fallen? Im Gegenteil, du glaubst gar nicht, wie viele hier sind, um zu helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.