PE Hifi Studio 10 FET defekte Nadel und Manuell Betrieb

  • Hi Leute,


    Möcht mich zuerst mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Hannes, bin 32 Jahre und bin komplett neu im Vinyl Thema. Hab schon lange vor mir endlich mal einen Dreher zu kaufen, hat sich dann aber irgendwie immer wieder durch andere wichtigere Sachen verschoben.


    Jetzt hab ich nen "Schnapper" gemacht und hab ne PE Hifi Studio 10 FET Anlage für 35€ erstanden.


    Leider ist bei dieser Anlage die Nadel verbogen und der Manuele Betrieb funktioniert scheinbar nicht.
    Hab das Teil nochnicht da, sollte aber in den nächsten Tagen kommen.


    Kann mir einer sagen wo ich hierfür eine passende Nadel herbekomme?
    Was kann der Grund sein, dass der Manuell Betrieb nicht funktioniert?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß
    Hannes

  • Hi Hannes !


    Willkommen im Wunderland des Dual Forums ... ^^

    Kann mir einer sagen wo ich hierfür eine passende Nadel herbekomme?

    Wenn noch das Originalsystem druntersitzt, dürfte das ein Shure M75 sein.
    Dafür kriegt man hauptsächlich noch Nachbaunadeln neu, wenige und teure Originalnadeln.


    "Für den Anfang" reicht vermutlich erstmal die Standard-Version.
    Da ist diese eins der günstigen Angebote:


    https://www.ebay.de/itm/Nadel-…id=p2047675.c100005.m1851



    Was kann der Grund sein, dass der Manuell Betrieb nicht funktioniert?

    Fehlbedienung ?