Moin zusammen,
ich versuche mich gerade an einem 630, mein erster Elac.
Bisher hatte ich nur Duals (Reibradler) in den Händen, davon aber schon einige, auch die Großen.
Aber der Elac ist schon 'ne Aufgabe, viele Hebel, Federn und Gestänge auf engsten Raum
Da sind die Duals übersichtlicher.
Service-Manual habe ich von Wegavision bzw. Vinylengine (die englische Version), bei letzterem ist die Explosionszeichnung vollständig und besser aufgelöst.
Tonarm und Getriebe habe ich gut rausbekommen, auch wenn das SM an einigen Stellen etwas unpräzise ist.
Hoffentlich bekomme ich das auch wieder zusammen
Ich hab' auf jeden Fall viele Fotos aus allen möglichen Blickwinkeln gemacht
Die Konstruktion mit dem Getriebe auf einer Grundplatte hat schon was.
Gibt es beim Getriebe etwas, das besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert?
Wie sieht's mit den Tonarmlagern aus?
Aufmachen oder lieber nicht?
Für Tipps und Hinweise, auch zu anderen kleinen Fallen beim 630, wäre ich dankbar.
Das nackte Chassis weicht gerade in der Spüle ein, die Chromteile werde ich heute Abend polieren.
Ich hab' noch ein paar Tage Urlaub, mal schauen, ob der für die Restaurierung reicht.