PE 4004 mit neuem Tonarm

  • Ist es schon jemand aufgefallen.


    PE stattet den PE 4004 nun mit einem S förmigen Arm aus. Wohl ein Jelco aus der 750er Serie? Nicht mehr mit den geraden von Thorens. Seltsam, mutig, verwegen. Weiß jemand mehr darüber?

  • Hatte ich schon gesehen. Technisch kann ich nicht viel sagen da ich leider beide Arme noch nicht testen konnte. Optisch hat er durchaus seinen Reiz, aber einen S oder J Tonarm auf einem PE geht bei mir (ganz persönlich subjektiv) gar nicht. Aber das ist echt Geschmackssache


    P.S es müsste 4040 nicht 4004 heißen ;)

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Stimmt, Asche auf mein Haupt, es heißt natürlich 4040. Ein Tipfehler von mir.

  • ... auch die anderen Modelle erhalten nach der Unterscheidung in PE Economy und Exclusiv Linie ein TA Update, u.a. TA aus eigener Produktion und Jelco Tonarme ;) .

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • .. auch die anderen Modelle erhalten nach der Unterscheidung in PE Economy und Exclusiv Linie ein TA Update, u.a. TA aus eigener Produktion und Jelco Tonarme .

    echt? Hast Du da eine Quelle? Ich habe so auf die Schnelle nichts gefunden.

    VG

    Kai








  • u.a. habe ich mit Herrn Epting gesprochen :D . Auch auf der WE Homepage sieht man das, wenn man sich alle Bilder anschaut.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Auch auf der WE Homepage sieht man das, wenn man sich alle Bilder anschaut

    da war mir nur aufgefallen, dass es Abbildungen mit verschiedenen Armen gibt, aber keine Erläuterungen dazu.

    VG

    Kai








  • Infos gab es auch im Sonderheft zur Highend 2016. In den nächsten Tagen stell ich mal ein Foto ein ;) .

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Guten Tag ins Board,
    ich hoffe, es sind alle gut ins Neue Jahr gekommen ^^ -
    Zunächst habe ich einige neue Informationen von Herrn Epting zu den TA bei den PEs:
    Aktuell werden die Jelco TA der 750er Serie verbaut (es bestehe eine höhere Akzeptanz im Ausland u.a. Asien nach Jelco, seien wertiger als die von Thorens), Preissteigerung bei Thorens, die Preise der PEs sollen stabil gehalten werden und in der Preisklasse des PE 4040 werde vermehrt nach Headshellwechsel nachgefragt.
    Ab 2018 werden alle PEs mit PE-TA ausgestattet.
    Im Anhang befindet sich der Artikel anläßlich der Highend in München 2016.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • 7070 mit Direktantrieb... klingt auch recht nett :thumbup:


    Danke Die für dir die Infos!

    VG

    Kai








  • Acha, das leuchtet mir ein. Jelco im asiatischen Raum, das ist ein Begriff dort. Überhaupt, der asiatische Markt ist sicher wichtig für PE. 7070, was der wohl kosten mag? Alternative wären ein Langer No. 7 oder ein alter Dual DD.

    Einmal editiert, zuletzt von SydBe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.