Dual 701 Tonarm hakt

  • Meine 701er Baustelle hat das Problem das, wenn ich den Tonarm zur Platte bewege, er an einer Stelle hakt. Es ist ein Widerstand spürbar, den ich aber überwinden kann. Er tritt vom Ablauf her kurz hinter der Stelle auf an der der Motor anläuft. Das Problem wird vermutlich an folgender Stelle verursacht:



    Der Nippel (oberes Teil) hakt an der Ecke des unteren Teils (kupferfarben). Leider werde ich im Service-Manual nicht schlau draus welche Teilenummern die beiden Teile haben.


    Woran kann das liegen? Jemand eine hilfreiche Idee?


    Grüße
    Daniel

    All work and no play makes Jack a dull boy


    Dreher:
    Dual 1019 - M75
    Dual 701 (WEGA 3431) - Ortofon M20E
    Dual 704 - Shure V-15 III L-M
    Baustellen: 701
    Thorens TD 320 MK II mit TP90 - Denon DL-110
    Philips 22AF 270 (Kofferplattenspieler)


  • Hallo.
    Das kuperfarbene Teil ist die klinke Teil 134 das andere das segment Teil 166.
    Bewegt man den Arm geht das segment mit genauso wie die klinke. Irgendwann gibt due klinke das segment frei... Und der schaltarm an dem die klinke sitzt löst den Microschalter aus und der Teller dreht sich.
    Zurück genau andersrum... Das segment fängt die klinke irgendwann bewegt sich der Schaltarm und schaltet den microschalter wieder ab.


    Beste Grüße Carsten

  • Hab es schon gelöst bekommen, danke.

    All work and no play makes Jack a dull boy


    Dreher:
    Dual 1019 - M75
    Dual 701 (WEGA 3431) - Ortofon M20E
    Dual 704 - Shure V-15 III L-M
    Baustellen: 701
    Thorens TD 320 MK II mit TP90 - Denon DL-110
    Philips 22AF 270 (Kofferplattenspieler)


  • Dann sag' auch wie :)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Genau so ;)

    All work and no play makes Jack a dull boy


    Dreher:
    Dual 1019 - M75
    Dual 701 (WEGA 3431) - Ortofon M20E
    Dual 704 - Shure V-15 III L-M
    Baustellen: 701
    Thorens TD 320 MK II mit TP90 - Denon DL-110
    Philips 22AF 270 (Kofferplattenspieler)


  • Exenterschraube gedreht? :whistling:

    Habe das gleiche Problem nach Ausbau, Ölung umd Einbau des Lifts. Welches ist die Exenterschraube?

    Was du nicht reparieren kannst, besitzt du nicht...


    CS 601 mit Ortofon VM silver,
    CS 601 mit M91 MGD
    CS 701 mit M20E,
    CS 2235q mit OMB 66E


    Magnat Quantum 755

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.