Kaufen oder nicht ?!

    • Hallo, habe die möglichkeit, recht günstig an einen Dual cs714q Plattenspieler zu kommen. Kenne mich aber mit der Technick nicht 100% aus. Habe die Infos über den Plattenspieler. Über Hilfe oder Ratschläge würde ich mich freuen. Er soll 200€ kosten.


    Hersteller: Dual Gebrüder Steidinger
    Modell: CS 714 Q
    Baujahre: 1978-1981
    Hergestellt in: Deutschland
    Farbe: metallic-braun
    Leistungsaufnahme: 4 Watt
    Abmessungen: 424 x 150 x 390 mm (BxHxT)
    Seinerzeitiger Neupreis ca.: 900 DM


    Technische Daten
    Antrieb: Direkt, quartzgeregelt "EDS 920"
    Drehzahl: 33 1/3, 45 UPM
    Gleichlaufschwankungen: ±0,025%/0,015% (DIN bewertet/WRMS)
    Rumpelgeräuschabstand: 78 dB
    Plattenteller: 305mm Aluminiumdruckguß, 1,5 Kg
    Betriebsart: Halbautomatik
    Pitch: ±5,5%


    Besondere Ausstattungen
    ULM-Tonarm (Ultra-Low-Mass) Extreme Verringerung der effektiven Tonarmmasse auf ca. 50% des bisherigen Wertes.
    Mit Magnettonabnehmersystem Ortofon ULM 60 E, (Eigengewicht von nur noch 2,5 Gramm)
    Originalnadel: DN 160 E (Elliptischer Schliff)
    Stufenlos verstellbarer Antiresonator
    Subchassis
    Abschaltbare Aufsetzhilfe zum schnellen Auffinden der jeweiligen Einlaufrille von 17 cm und 30 cm Schallplatten
    Quartzgeregeltes LED-Leuchtstroboskop, erlaubt die Kontrolle beider Geschwindigkeiten mit einer Stroboskopmarkierung
    Quartz-Locked-Loop (Quartzgenaue Arretierung der Sollgeschwindigkeit)
    Tonarmlift mit einstellbarer Absenkgeschwindigkeit

  • Hallo Mann oder Frau ohne Namen...


    Der 714q ist ein sehr schöner , qualitativ hochwertiger Spieler. Ich habe mir selbst vor kurzem auch einen geleistet. Allerdings finde ich die Preise, die hierfür aufgerufen werden schon sehr abgehoben.
    Du hast leider keine Infos über den tatsächlichen Zustand des Spielers geschrieben, denn das ist es , was den Preis gerechtfertigen würde....


    Mir wäre folgendes wichtig: