ULM Frage zum Dual 626

  • Ich mag ULM Geräte nicht und nehme sie wirklich nur dann mit, wenn sie mir quasi umsonst in den Schoß fallen.
    Selbiges geschah gestern mit einem 626 mit silberner Blende und fast makelloser Optik.


    Der Vorbesitzer wollte allerdings das System tauschen und hat dabei mit seinem Schraubenzieher die Schraube und das
    Plättchen sehr unschön verkratzt.
    Hat ein ULM Fan die Teile in der Bastelkiste und bekommt man die Schraube einigermaßen raus?
    Oder ist es sinnvoller den Tonarmkopf komplett zu tauschen, da er geschraubt ist?

    Gruß
    Michael


    -----

  • Das Problem hatte ich auch, deshalb habe ich mir defekte Tonarme mit makelloser Oberfläche und Schraube an die Seite gelegt.
    Dualfred hat in seinem Shop ein Reparaturkit (Platte und Schraube) ^^ verfügbar, was für Deinen Defekt die richtige Lösung wäre oder Du schaust nach einem Tonarm.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Dualfred hat in seinem Shop ein Reparaturkit (Platte und Schraube) verfügbar,

    Habe ich dort nicht gefunden, nur den kompletten Kopf. ?(


    Den würde ich auch nehmen, wollte aber erst kostenoptimiert fragen,
    ob die beiden Teile bei jemandem in der Bastelkiste liegen.


    Aber danke für den Hinweis, ich gehe jetzt nochmal im Shop auf die Suche.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hallo Michael,


    Ist das Teil nicht aus Aluminium? Wenn ja, was spricht gegen Schleifpapier und Schleifklotz?

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Ist das Teil nicht aus Aluminium? Wenn ja, was spricht gegen Schleifpapier und Schleifklotz?

    Hallo Maico,


    Ich wollte es mir zunächst einfach machen, da ich den Dreher ohnehin selber nicht nutzen werde,
    aber grundsätzlich hast Du natürlich recht ^^

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hallo Michael,
    Dualfred hat das Kit im Webshop nicht mehr gelistet.
    Mail ihn doch einfach mal an.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.