Starkes Einschaltknacken 504 trotz Überholung

  • ...
    Vielleicht verträgt der sich auch mit Deinem Verstärker nicht, schon mal an einem anderen Gerät getestet ?
    Mein Onkyo A9211 und der 1219 mögen sich auch nicht, an anderen Verstärkern ist Ruhe... ?(


    ...
    Morgen werde ich Spieler und verstärker an zwei Stromkreise testen. Wobei ich denke es wird sich nichts ändern.
    Aber probieren geht über studieren..

    Und ? ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • So liebe Gemeinde. Nun zum Ergebnis meiner vielen Versuche heute Abend.
    Massekabel vom Motor ab/ keine Besserung
    Separate Stromkreise / keine Besserung
    Masse an Zugentlastung / keine Besserung
    Kontakte geprüft / keine Besserung
    Kondensator mit Wiederstand auf die andere Seite gelötet / keine Besserung
    ABER ICH HABE ES HINBEKOMMEN.
    habe den Wiederstand wieder raus genommen und die Kontakte im schaltkasten nochmal gereinigt mit den Glasfaserradierer obwohl die schon blank aussahen.
    Dann das gummi gedreht das den schaltarm bremsen soll bevor er gegen den Schalter knallt.
    Was jetzt nun genau die Ursache war das, das massive Einschaltknacken verursacht hat, weiß ich leider nicht. Eventuell waren die Beinchen vom Kondensator zu weit gebogen?
    Wer weiß?


    Beste Grüße Carsten

  • Hallelujah Carsten, oder um es mit den Worten von Kaiser Franz Beckenbauer zu sagen: Ja ist denn heut schon Weihnachten? :D

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Moin schwen.
    Ja das war bald wie Weihnachten... ^^
    Was mich immer noch ein wenig ärgert ist das ich nicht weiß was die ballerei ausgelöst hat.
    Die Kontakte im schaltkasten, die zu hart gebogenen Beinchen vom kondi der eventuell das gummi vom schaltarm?
    Das sind die drei Dinge die ich zuletzt geprüft hatte. Davor war immer Sylvester Bein mir im Wohnzimmer 8|:D


    Beste Grüße Carsten

  • Hallo zusammen!


    - neue Bauteile sind nicht unbedingt fehlerfrei - kann ich gerade bestätigen -


    ich weiss, der Beitrag ist nicht mehr ganz frisch, aber dafür um so mehr meine positive Erkenntnis ^^ und Beruhigung <3 .


    Hatte wie Carsten nach dem Einbau eines neuen WIMA-Kondis plötzlich auch Einschaltknacken (kein Feuerwerk, aber doch störend). Bei mir ist es ein 510er - der dürfte ja mit dem 504 von Netzschalter identisch sein. Ich habe mich schon zum Conrad nach MA fahren sehen, um einen 100er Widerstand zu holen - aber in der ersten Runde tauschte ich einfach mal den WIMA gegen einen aus der gleichen Charge.


    -> jetzt herrscht Ruhe, es hat sich ausgeknackst. Wie schon anfangs bemerkt - neue Bauteile können auch eine Fehlerquelle sein (in meinem Fall hatte der alte ELKO kein Knacken erzeugt - er sollte eben altersbedingt getauscht werden).


    Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar.
    Ja da steckt manchmal der Teufel im Detail. ^^
    War auch langsam mit meinen Latein am Ende... Wie sagt man so schön...
    Versuch macht klug :thumbup:
    Super das auch Ruhe ist bei dir.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.