CS 650rc abgeraucht

  • Das hilft meiner alten Seele. Gradezu Balsam. Was kann ich noch kaputt mache? :) ;)

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Moin.
    Alte Seele? Im Geiste sind wir doch alle jung geblieben..


    Heute sind die Teile eingetroffen. Hab den Rat von wacholder mal wieder beherzigt und das Set von Wiederständen mit bestellt.
    Habe den kleinen Lausbuben dann eingelötet sowie die beiden vergessenden Elko.
    Dann kam die Probe...
    Keine LED brannte... Noch mal gemessen, knapp 21v kommen an, dachte beide LEDs sind heil.
    Nichts da. Nach der Messung stellte sich heraus das eine defekt war. Also beide gewechselt,diesmal in Rot.
    Unnnnddd

    Es leuchtet wie es soll. :thumbup:
    Es war wohl doch der gebrochende Wiederstand vor den Hauptelko.


    Morgen bekommt er neue Stecker und dann darf er seine Runden drehen für die Nächsten Jahre.


    Beste Grüße Carsten

  • Hi Carsten !


    Wenn die LEDs vorher auch so geröstet worden sind, ist die Chance gut, daß es bei einer Reihenschaltung eine zersemmelt.

    Es leuchtet wie es soll.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Siehste. Gemeinsam sind wir stark !


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ja das kam mir auch in die hohle Birne. Da Reihenschaltung..... Wenn eine Kaputt ist geht die andere uch nicht. Also Multimeter ran gehalten... Eine defekt...was solls beide rausgeschmissen und neue rein.
    Es wurde Licht. 8o


    Gruß Carsten

  • Super, Carsten sprach es werde Licht und der Dreher drehte sich :D

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Hallo Jungs und Mädels.
    Heut hat der 650rc neue Stecker bekommen und hat seinen Probelauf gehabt..
    Und was soll ich sagen?
    Er spielte bloß auf einen Kanal :cursing: Dachte es gibst doch nicht, bitte nicht der Tonabnehmer...
    Aber erst mal alle Kabel durchgemessen. Alles OK. Hab mir dann den Tonabnehmer näher angesehen... Und siehe da. Da hat doch tatsächlich einer die Kabel verkehrt angeschlossen.
    Wieder Probelauf. Der Stein fiel hörbar zu Boden =O . Er läuft...
    Nach den Einbau der Abdeckung für den kurzschließer ließ ich ihn nochmal laufen um den Aufsetzpunkt einzustellen.
    Start gedrückt... Was ist das nun wieder? :evil:
    Jetzt klappert des kurvenrad an Welle.... Ich beiße mir bald in den Ars.... Denkst du bist so gut wie fertig.. Dann das nächste Ding. Muss morgen noch mal an die Mechanik ran um das klackern zu beseitigen. Der letzte Zahn der Welle stößt gegen das Kurvenrad.



    Beste Grüße Carsten

  • HI Carsten !

    Der letzte Zahn der Welle stößt gegen das Kurvenrad.

    Bedeutet in der Regel: der Kurzschließer rastet nicht in der Kerbe im Kurvenrad ein und hält es nicht in der Neutralposition fest.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin Peter.


    So wie es aussieht.... Es ist ja nicht das klassische Kurvenrad. Wo der Kurzschließer die langen Zungen hat. Aber das Prinzip ist das selbe. Jedenfalls muß das Kurvenrad runter. Zum Glück kommt man von oben dran.
    Na mal gucken heute Abend.


    Beste Grüße Carsten

  • Hi.
    Das klackern ist nun weg. Hatte wohl beim reinigen der Zungen vom kurzschließer zu weit auseinander gedrückt. So konnte das weiße Plasteteil nicht stark genug gegen das Kurvenrad drücken und hat das klackern ausgelöst.
    Wie Peter schon hellgesehen hat... :thumbup:


    Beste Grüße Carsten

  • Hi Carsten !

    Machmal muss einem erst ein Licht aufgehen bevor es ganz Dunkel wird.

    Manchmal muß es auch erst ganz dunkel sein, damit man das Licht sieht.


    Und wenn es am Ende eines Tunnels ist, sollte man aufpassen, daß es kein entgegenkommender Zug ist ... :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Das war der Schrankenwärter von Kleinwölferode, der die Schranke etwas spät geschlossen hat :D


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hi Robert !

    Trotzdem könntest du dabei ein Bisschen Zug abbekommen...

    Wäre möglich. ^^
    Da muß man aufpassen.



    ...



    (OT: Wieso empfiehlt Du Nanny Oggs "Igellied" und nicht "Der Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende" ... paßt doch viel besser zu den "Zauberern" ... :D /OT)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Den Durchzug spürt man bestimmt... :thumbup:
    Was den schrankenwärter angeht fällt mir was ein... Aus meiner Heimat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt' es auch auf Vinyl :thumbup::whistling:

  • Das war der Schrankenwärter von Kleinwölferode

    Yo: eigentlich genau der! :thumbup:


    OT: Wieso empfiehlt Du Nanny Oggs "Igellied" und nicht "Der Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende" ... paßt doch viel besser zu den "Zauberern"

    Na, die Wierd Sisters mag ich lieber leiden - und Nanny versteht es zu feiern, während die Zauberer... hm: so möchte ich irgendwie gar nicht sein! Ich trauere immer noch um Oma Wetterwachs... aber "Jiggit" - Tiffany Aching - ist eine würdige Nachfolgerin. "Jiggit" bedeutet bei manchen Schäfern auf der Insel soviel wie "Zwanzig".


    Trotz OT schön, darüber zu reden.

  • Nabend alle Mann.
    Bin gerade bei meinen zweiten 650rc bei gewesen und Elkos und krummelkekse getauscht.
    Beim testen ist mir aufgefallen das der Magnet für den tonarm heben und senken nicht mehr funktioniert genauso wie die LED an der Front.
    Also noch mal raus und festgestellt das ich wohl beim hochlöten der 2,2 kOhm wiederstände due lötpunkte und die Leiterbahnen beschädigt sind.
    Muss aber dazu sagen das da schon mal einer dran war und die wiederstände die Platine geröset
    haben.


    Wie komm ich jetzt wieder die wiederstände fest und die Bahnen repariert?



    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.