601 motorpully Höhe richtig einstellen

  • Moin liebe Genossen ^^ .
    Ich bin gerade bei 601 bei. Hatte beide Motorlager mit dem Spritzenprinzip befüllt.
    Dazu muss ja der pulley runter.
    Wollte dann nach SM due Höhe von 14,2 mm einstellen. Macht sich aber blöde weil das Maß von der Chassis gemessen wird. Und um das pulley festzuziehen muss der Motor ja wieder raus.


    Wie macht ihr das mit dem messen. Gibt's eventuell andere Maße? Vieleicht von der Lagerbrücke aus zum oberen Ende des pulley?


    Beste Grüße
    Carsten

  • Und um das pulley festzuziehen muss der Motor ja wieder raus.

    nö, muss er nicht. Mit einem langen dünnen Schraubendreher kommt man auch im eingebauten Zustand an die Pulleyschrauben dran. Nur der Pitchmechanismus sollte hierbei nicht auf dem Pulley montiert sein.

    VG

    Kai








  • Hi.
    Daran habe ich ja garnicht gedacht... :/
    Aber doch ganz schön umständlich. Erst pulley rauf. Motor einbauen festschrauben, motor wieder raus.... Pitchmechaik rauf und motor wieder rein..... :huh:
    Naja was solls. Besten Dank für den Tipp.... :thumbup:


    Beste Grüße
    Carsten

  • motor wieder raus.... Pitchmechaik rauf und motor wieder rein....

    ich habe es jetzt nicht ganz die Situation beim 601 vor Augen, aber die Mechanik solltest Du bei eingebautem Motor von oben montieren können. Aber selbst wenn nicht, so oft muss man die Höhe ja nicht justieren, da relativiert sich der Aufwand.

    VG

    Kai








  • Moin.
    Nein es geht nicht von oben. Sonst kommt man nicht an die kleine feder ran zum einhaken.
    Aber du hast recht der Aufwand lohnt sich und so oft macht man das ja auch nicht.
    Beste Grüße Carsten

  • Nabend...
    Hab den pulley heute eingestellt...
    Ging ganz gut. Bloß der Schraubenzieher hätte nicht kürzer sein dürfen... :thumbup:
    Langsam kommt Leben im 601.... :thumbup:
    Beste Grüße
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.