Restauration DUAL CV 1600

  • Guten Tag allerseits :)


    ich bin neu hier im Forum. Seit kurzem bin ich auch glücklicher Besitzer eines DUAL CV 1600 Verstärkers.


    Leider geht der Treble CAL. FREQ. Schalter nicht mehr. Er rastet nicht mehr ein.


    Nun wollte ich den Verstärker in Reparatur geben und ihn bei dieser Gelegenheit auch restaurieren lassen.


    Könntet ihr mir dabei bitte behilflich sein und mir ein paar Namen nennen bei denen ich ihn zur Reparatur/Restauration
    geben kann?


    Ich wohne in der Nähe von Ravensburg. Von daher wäre es super wenn ihr mir alle Fachmännischen Werkstätten aus dem Raum Bodensee
    nennen könnten!?


    Herzliche Grüße
    Symen

  • Moin Symen und herzlich willkommen im Board. Bin auch noch nicht lange hier, und fühle mich hier wohl.


    Wenn du nicht selbst an Deinen Verstärker Hand anlegen möchtest oder kannst, dann ist die oben genannte
    Adresse für Dich die wohl beste. Der Mann kommt von Dual.


    Rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

  • Okay super, vielen Dank euch beiden!


    Ich habe Herrn Babic eine E-Mail zukommen lassen. Bin gespannt was zurück kommt :)


    Noch eine Frage an euch.....um mein System zu erweitern brauche ich noch einen guten CD Player.
    Hat DUAL da auch welche im Programm aus den 80er? Einer der einen wirklich guten Klang hat und zum CV 1600 passt?


    Dankeschön vorab für eure Antworten! :D

  • Wenn Du Dual komplett haben möchtest, habe ich diesen gefunden:


    Dual CD 1006


    und


    Dual CD 1150


    Ansonsten ist das immer so eine Sache. Der eine schwört auf Marantz und der andere auf Philips.
    Und Klang ist auch Geschmacksache.
    Wobei Schallplatte die schönste Art ist Musik zu genießen. Ist eben Analog und klingt für mich nicht
    so steril.


    Ich hatte bis vor kurzem einen Philips wegen der robusten Technik.


    Rolf

    Dual CS 505-1, DUAL 1225, Dual C919, Verstärker Dual CV120, Dual CT18 und CT17 Tuner.
    Neu bei mir Dual CS 601

    Einmal editiert, zuletzt von Fepo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.