Dual 504 aufarbeiten

  • Soweit habe ich den 504 wieder ganz fit bekommen. Läuft im Grunde wie Schnitte, bis auf 45' umgeschaltet habe. Die Mechanik will den Riemen auf den größeren Teil des Pins lenken, sie schaffte es aber nicht, so dass der Dreher quasi nicht mit einer Geschwindigkeit von 45' laufen kann. Liegt das am Riemen? Oder was könnte ich noch tun?


    Vielen lieben Dank

  • Hallo nochmals,


    typisch für die 5xxer. in den meisten Fällen liegt es einfach nur an einem gelängten, ausgeleierten Riemen.


    Als Bonus-Fehler gibt es manchmal noch Probleme mit der Höhe des Motorpulleys, irgendwer mutmaßte hier einmal, dass der Motor durch die Alterung der Lagerungsgummis etwas absackt. Dadurch kann es zusätzlich dazu kommen, dass auch ein neuer Riemen am Umleger schleift. Den kann man zwar noch etwas in seiner Position, aber nicht in der Höhe justieren. Das Motorpulley muß dann neu eingestellt werden.


    Viel Glück, Brent

  • Hallo,


    ich würde es zunächst auch mit einem neuen Riemen probieren, alternativ den alten einmal kochen :evil:;)


    Kein Witz, es gibt hier im Board die Empfehlung den geweiteten Riemen durch erwärmen in kochendem Wasser wieder zu "verjüngen".


    Mein Selbstversuch war --- nix :rolleyes:


    Mein 1246 ist ja auch etwas launisch. Er hat das gleiche Problem - aber wenn er 5 min gelaufen ist, dann wechselt er einwandfrei.


    Der Riemen ist neu (2 Wochen ) und von Thakker.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Moin,


    das Kochen klappt manchmal, mal nicht. Beim Denon DCD 1400 hat es geklappt.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hi.
    Wenn der neue Riemen nix bringt dann ist Umwerfer eine schraube. Diese lösen dann kann der Umwerfer ein paar mm verschoben werden. Dabei drauf achten das der Riemen im Umwerfer frei laufen tut.


    Beste Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.