Hat jemand Klangerfahrung mit der ELAC D 796 HE Shibata von Jico (für Elac 796 H 30)

  • Hallo zusammen,


    habe zwar einige Threads im Elac-Forum und auch generell mit der Suchmaschine gefunden, aber die gewünschte Antwort war nicht dabei. Eine weitere Originalnadel für mein Elac 796 H 30 zu bekommen habe ich mir inzwischen aus mehreren Gründen (NOS, Preis, üppige Angebotslage) abgeschminkt.


    Aus neuer Produktion gibt es die ELAC D 796 HE Shibata von Jico noch zu bekommen und der Preis ist im Vergleich zu anderen Wald- und Wiesennadeln erschwinglich.


    Das Elac ist mit Abstand mein Lieblingssystem und ich wüßte gerne, ob jemand Erfahrung mit dieser Jico-Nadel gemacht hat und sie einschätzen kann.


    Bin auf der Suche nach einem auftreibbaren und bezahlbaren Kompromiss.


    Danke für jede Hilfe und ein schönes Wochenende


    Kai

    Ich wollte immer mit meinen Händen arbeiten, also bin ich Rausschmeißer geworden - Babo (raue Schale, rauer Kern)

    Gruß Kai




    2 Mal editiert, zuletzt von Kaimikaze ()

  • Hallo!


    Ich hab eine fast ungespielte 796er Originalnadel(allerdings die H24, wenn ich mich nicht irre), und von Jico je eine Runde, Elliptische und Shibata-Nadel.
    Zwischen letzterer und dem Original höre ich keinen Unterschied!!!


    Denke, das ist ein gutes PLVerältnis und sehr zu empfehlen...


    Lg,
    Stephan


    PS: aus genanntem Grund würde ich mich vom Original für ein entsprechendes Gebot auch trennen, ich höre ja nur mit der Shibata!

  • Hallo Stephan,
    Deine Frage ist schon alt und leider habe ich auch keine Antwort. Aber ich habe jetzt das gleiche Problem. Was hast Du denn letztendlich als Ersatz gekauft? Bist Du damit zufrieden?
    Viele Grüße
    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.