Motor SM840 und SM860 Lagerspiegel ausbauen und drehen - in Bildern

  • Hallo Andreas,


    Man sollte ja nicht nur das untere Lager überholen; wenn man schon dabei ist, guckt man sich das Obere genauso mal an. Dafür muss beim gezeigten Motor die Pitchvorrichtung ab, der Pulley und der Blechdeckel um den Motor, sonst kommst du da nicht heran. Die Lagerkugel selbst wird genauso behandelt, wie die Untere; ggfls. werden die Obere und die Untere getauscht, wenn es den Eindruck macht, dass die Obere deutlich lockerer "läuft", als die Untere. Wenn der Mopped ohnehin auseinander ist, kannst die Dinger ja mal auf die Rotorachse stecken und per Fingerspitzengefühl darauf hin prüfen. Wie so'n 840/860 demontiert wird, lässt sich hier im Forum finden: da wärest du nicht der Erste. Deshalb beschreib' ich das hier nicht von Neuem...
    Im Ölthread findest du noch'n Beitrag zum Thema Pitchvorrichtung...
    Grüsserl



    Robert

  • Kommendes Wochenende muss ich an meine 1249 ran. Hatte ich ja vor 1,5 Jahren überholt und lief bis jetzt super, doch den Motor hatte ich damals nur halbherzig gewartet (wußte es damals nicht besser), werde jetzt die selbe Prozedur machen wie beim 1216 meines Schwiegervaters...


    Dual CS 1216


    Dual CS 1249

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.