Dual 701 Unterschiede

  • Ich hab mich gerade zweier Schlachtplattenchassis erinnert und die mal kurz angeschaut:


    025061: Altes Antiskatingrad (ohne CD4)
    046035: Schon mit CD4-Antiskatingrad. Keine Blende mehr vorhanden.


    Können aber als "verstorben" in die Liste eingetragen werden. Außer irgendjemand stößt mal auf ein verrostetes Chassis und tauscht die aus …

    Gruß,
    Helge


    Im Betrieb: 1219
    In den Fingern gehabt: 1019 - 1209/14/16/18/19/20/28/29/37/41/46/49 - 415/35/50/55/91 - 502/04/05/10/21/40 - 601/04/06/20/21/22/26/50 - 701/04/14/21/31

  • Hallo,


    025061: Altes Antiskatingrad (ohne CD4)


    Okay, den habe ich bei den ersten Modellen eingetragen.


    046035: Schon mit CD4-Antiskatingrad. Keine Blende mehr vorhanden.


    Schade, dann wird es eher schwierig den genauer zuzuordnen. Habe den Spieler noch nicht mit in die Liste aufgenommen.


    Sind die Hebel, mit den Pitch- Poti- Knöpfen denn noch da? Dort gab es ja auch verschiedene Modelle.


    Was mich wundert: ein 701 mit der Nummer 046305 ist Serie 1.1, einer mit Nummer 046139 ist Serie 1.2...
    Liegt da ein Versehen vor?


    Gute Frage. Mal gucken ob sich dieses noch genauer klären läßt.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Hi,
    Zitat:
    "Wo bleibt der Rest der 701 Owners Club Mitglieder?"


    Auf Vinyl Engine habe ich ein 701 "Thread" mit dem gleichen Thema eröffnet:


    http://www.vinylengine.com/tur…4d9f9fff84adbddfbabbf1512


    Der erste "Owner" von Australien hat sich gemeldet:


    Hi Klaus,
    Here are my details:
    Dual 701 v 1.1
    s/n: 043507
    Please feel free to post these details to the dualboard.de list. Hopefully a few more owners will follow up.
    Regards,
    Richard
    (aka ritchearth)


    Falls ich die Genehmigung dafür bekomme, würde ich die erneute Liste gerne auch auf VE einstellen.


    MfG,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Ich habe die Liste aktualisiert.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Was mich wundert: ein 701 mit der Nummer 046305 ist Serie 1.1, einer mit Nummer 046139 ist Serie 1.2...
    Liegt da ein Versehen vor?

    Der 046139 ist meiner, Nummer passt und er hat das CD4 Rad.
    Hab an dem Gerät auch nichts vertauscht oder verändert.

    Do reggae mi doch gar net auf :)


    Viele Grüße
    F. Bad

  • Hi,
    Danke für die Aktualisierung Maico.
    Noch zwei:
    701 / 058172 / Peter ( USA / V.E)
    701 / v 1.1 / 013204 / "Tinkaroo" (CDN / V.E.)
    Nur noch 'ne Frage- darf ich die Liste (mit Herstellerquelle natürlich) auf V.E. posten ?
    Ich glaube das wir dadurch noch mehr 701 "Owners" anziehen.
    MfG,
    Klaus

  • HI Klaus !

    Nur noch 'ne Frage- darf ich die Liste (mit Herstellerquelle natürlich) auf V.E. posten ?
    Ich glaube das wir dadurch noch mehr 701 "Owners" anziehen.

    Es stehen ja keine "richtigen" Namen oder Mailadressen oder Anschriften dabei.
    Nur die Nicknames aus dem Dualboard. Das sollte eigentlich angemessen anonym sein.


    (Wo ist ein Datenschutzbeauftragter, wenn man ihn mal braucht ... ? Hängen sonst überall 'rum.)


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo,


    701 / 058172 / Peter ( USA / V.E)


    Welche Version? Serie 1.2 (CD4) nehme ich mal an...


    (Den anderen Spieler habe ich schon in die Liste eingepflegt.)

    Nur noch 'ne Frage- darf ich die Liste (mit Herstellerquelle natürlich) auf V.E. posten ?


    Das kann Dir wohl nur ein Admin beantworten. ;)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Vieleicht könnte man den hiesigen Thementitel mal in "Weltweite Bestandsliste Dual 701" umbenennen?


    Gruß,
    Dirk

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan


    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Der 046139 ist meiner, Nummer passt und er hat das CD4 Rad.Hab an dem Gerät auch nichts vertauscht oder verändert.

    Ok, und was ist mit dem 046305, kann der Besitzer noch einmal nachschauen?

    Gruß Markus

  • oder so ähnlich...


    Gruß,
    Dirk

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan


    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Hi,
    Ich versuche mit Peter (USA) herauszufinden welche Version er hat. Um das etwas zu erleichtern und da ich momentan kein 701 im Stall habe, möchte ich die Bilder vom Frank und Peter aus Eintrag 5,6, und 7 (mit Genehmigung natürlich!) Kopieren.
    Wer ist eigentlich Eigentümer von dieser Liste? Wäre es möglich mir die Liste einfach zu mailen (dualcan@outlook.com)??
    Weltweite Bestandsliste 701 einfach Cool Dirk!
    Am 11tem Dezember habe ich das 701 Thema auf V.E. geposted und es sind schon 82 "hits" auf dieses Thema registriert. Interesse am Thema ist also da.
    --und noch einer:
    701 V1.1 S/N 043739 "DSJR" (G.B. / V.E.)
    MfG
    Klaus

  • s stehen ja keine "richtigen" Namen oder Mailadressen oder Anschriften dabei.
    Nur die Nicknames aus dem Dualboard. Das sollte eigentlich angemessen anonym sein.

    Isch denke datt is OK.

  • Hi Klaus !

    Um das etwas zu erleichtern und da ich momentan kein 701 im Stall habe, möchte ich die Bilder vom Frank und Peter aus Eintrag 5,6, und 7 (mit Genehmigung natürlich!) Kopieren.

    Was meine Bilder betrifft, kannst Du die gerne verwenden. Dafür sind sie ja da: um was zu zeigen.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Klaus,


    das ist doch keine Frage. Da ist kein copyright drauf, so zu sagen open source. :rolleyes:


    Gruß
    Frank


    P.S.
    Hier noch einige SN aus ebay Kleinanzeigen, die können wir doch auch mit aufnehmen.


    Serie--SN--------Verkäufer
    2-------75868---Thomas, Lüdenscheid
    2-------83958---Gunther Schmitt, Erckrath
    2-------91975---Gerhard und Helga, Uedem
    2-------94425---Gunther Schmitt, Erckrath
    1.1-----55018---Gunther Schmitt, Erckrath

  • Die Nachfrage nach 701ern wird steigen, behaupte ich mal. :D
    Mir fällt gerade auf... :love:


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hallo,


    Diese Seriennummern habe ich in die Liste nun eingetragen.


    Um keine "Real-Namen" zu verwenden, wurden lediglich die Anfangsbuchstaben eingegeben. Nicht dass es hier noch zu Problemen kommt.
    Ich denke das passt besser. ;)


    701 V1.1 S/N 043739 "DSJR" (G.B. / V.E.)

    2-------83958---G...... S......,
    2-------91975---G...... und H....,
    2-------94425---G...... S......,
    1.1-----55018---G...... S......,


    Dieser Spieler war schon genannt. Ich denke es ist ausreichen einen Spieler nur einmal einzutragen. Sonst gern Eure Meinung dazu. ;)

    2-------75868---T....., L..........


    EDIT: Normalerweise könnten wir auch die Namen ganz weglassen und nur die Seriennummern mit der jeweiligen "Version" in eine Liste/ Tabelle packen. Namen sind eh Schall und Rauch. ;):D


    In einer Ruhigen Minute bastel ich mal eine Tabelle......

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    3 Mal editiert, zuletzt von maicox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.