welche Lautsprecher für Dual KA 61

  • Hallo liebe Dual Gemeinde
    Ab und an gelingt es jemanden aus dem Freundeskreis für einen schönen Plattendreher zu begeistern.
    Sowie bei mir gerade :) eine Gute Freundin bekommt bald von mir einen Wunderschönen Dual KA61 mit einen 1228er
    Klingt ganz hervorragend :)
    Jetzt suche ich noch ein paar Lautsprecher dafür, könnt ihr mir was passendes Empfehlen?


    Da es eine Junge Dame ist und das Ganze irgendwie auch in die Wohnung passen muss, sollte sie nicht zu allzu gross sein
    Ich hatte die JBL Control One ins Auge gefasst, in weiss, damit es auch zur weissen Zarge passt (muss aber nicht unbedingt weiss sein)


    Passt das gut?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem KA61?
    oder kann mir jemand vielleicht was passendes anbieten?


    Gruß Patrick

    1209, 1218, 1228, 1229, 601, KA60, KA61, HS151

  • Hallo,


    die hübsche Canton XL3, die klingen überraschend gut und sehen nicht so "technisch" aus.




    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • ja die sind wirklich hübsch und auch Preislich okay.
    Hab selbst ein paar 500ter Canton, mag sie wirklich sehr :)


    Danke Peter

    1209, 1218, 1228, 1229, 601, KA60, KA61, HS151

  • Hallo,


    in der Bucht schwimmen gerade ein Paar weiße Yamaha NX-E700 zu einem vernünftigen Preis. Die gehören zu den Pianocraft Anlagen und sind richtig gut.
    Den Control one geht untenrum doch sehr schnell die Puste aus.


    andere Alternativen in weiß:


    Teufel Ultima 20
    Dali Zensor 1


    Die Canton kenne ich nicht, aber damit macht man sicherlich auch nichts falsch.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ich könnte die Nubert NuLine24 empfehlen. Die gibt es auch in weiß. Sie haben die Abmessungen (H x B x T) 25 x 15 x 28 cm. Das besondere an diesen Boxen ist, dass sie als Dipol betrieben werden können. 2015 hat diese Box in der Stereoplay die Leserwahl für besten Kompaktboxen bis 1000,- €/Paar gewonnen - dabei kosten die NuLine 24 gerade mal 530,- € pro Paar.


    Ich selbst betreibe ein Paar Nuber NuWave 35, also Boxen aus der Vorgängerserie. Es sind wie die NuLine 24 Regalboxen. Ich kann diese Boxen nur empfehlen. Sie klingen neutral, sehr lebendig und bringen Klangfarben sehr gut zur Geltung. Auch die räumliche Ortbarkeit ist durchaus gut.


    *edit*: In der kleinen Bucht wird gerade ein Paar (allerdings platin) für 305,- € angeboten.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • @CS 728Q die Nubert sind sicherlich super geil, aber zum Verschenken dann doch etwas zu Teuer :))


    @evilknievel wooooow, also das ist ja mal ein cooler Tipp, denke mal da schlag ich zu :))


    vielen Dank Euch allen

    1209, 1218, 1228, 1229, 601, KA60, KA61, HS151

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.