Nachbauhaube für einen DUAL CS 626

  • Hallo an alle hier,


    ich habe gerade erfolgreich meinen 626 Instand gesetzt und habe jetzt einen tollen Plattenspieler mit einer grausigen Haube.


    Es werden ja verschiedene Nachbauhauben angeboten (eine Originale habe ich allerdings nirgends gesehen??) und da stellt sich mir die Frage welche ist zu empfehlen für einen Plattenspieler der dauernd in Nutzung ist und der dauerhaft in der Sammlung bleibt.


    Ich habe zum Beispiel diese hier gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/DUAL-72…b99a75:g:8VEAAOSwGJlZGB2q


    Kann zufällig jemand etwas über die Qualität der angebotenen Haube sagen, weil er zufällig schon eine aus der Serie besitzt?


    Oder hat jemand einen anderen Hinweis? Eine Sora-Haube hatte ich schon mal an einem 1237A und derzeit auch noch an meiner Waschstation. Den Nachteil, dass ich die Haube jeweils abheben muss, will ich beim 626 nicht haben.


    Ich bitte keine Diskussionen um den Preis zu starten sondern mir gehts wirklich lediglich darum hier eine Haube für einen Plattenspieler zu finden, die dann auch bleiben kann.


    Ungeachtet dessen suche ich natürlich auch hier im Board nach einer Wohnzimmertauglichen Haube.


    Danke

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Hallo Helmut,


    der Anbieter hat noch weitere Duals, Zargen und Hauben im Angebot, einfach mal die Bilder betrachten.
    Wenn Du eine gut verarbeitete Haube suchst, würde ich die Finger davon lassen.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Gerd,


    Du beziehst sich auf die Klebenähte?

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Hallo Helmut,
    auf der kommenden Phonobörse rechne ich damit, dass Herr Althoff von der Dualklinik wieder vor Ort ist u.a. auch Hauben verkauft. Diese sind auch geklebt, gibt es angeschrägt und kosten ca. 100 Euro.
    Viele Grüße, Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Gerd,


    Du beziehst sich auf die Klebenähte?

    Ja, richtig.
    Die sind m.E. alles andere als schön.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Helmut,
    auf der kommenden Phonobörse rechne ich damit, dass Herr Althoff von der Dualklinik wieder vor Ort ist u.a. auch Hauben verkauft.

    Ich hatte ja nicht vor zur Phonobörse zu fahren. Mal sehen ob ich da über die Seite der Dualklinik noch weitere Infos zu den Hauben finde.
    Danke aber schon mal für den Hinweis

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Ich könnte sie Dir mitbringen und dann an Dich verschicken. Es gibt dort eigentlich den Messepreis :D .

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • ich könnte Sudu empfehlen, habe meine da gekauft und finde die sehr schön, auch verarbeitungstechnisch super, meine Meinung :)

  • Ich könnte sie Dir mitbringen und dann an Dich verschicken.

    Hallo Stefan,


    ich würde die Haube vorher mal gerne sehen können. Gibt es da Bildmaterial davon oder kann ich die irgendwo im Netz betrachten?

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • ich könnte Sudu empfehlen,

    Hallo
    da hab ich mal reingeschaut aber kein wirkliches Beispile für ne 626 Haude gefunden.
    Die die ich benötige ist ja vorne etwas abgeschrägt.


    Du schreibst du hast eine selbst von SUDU. Wie sind denn da die Nähte? Haben die irgendwo Blasen?

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Hallo Helmut,
    Herr Althoff ist ein wenig schwierig in der Kommunikation (einerseits antwortet er nicht, andererseits ist die Wortwahl auf seiner Homepage gewöhnungsbedürftig). Wenn er dieses Jahr da ist, könnte ich dort ein Foto machen und Dir zuschicken. Du könntest auch bei Schlippo nachfragen, ich glaube, er hat letztes Jahr eine gekauft :D .
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hi
    Ich verstehe die Frage nicht, wie die Nähte sind ?
    Und Blasen gibt es auch nicht, alles super glatt und einfach nur schön.

  • Ich verstehe die Frage nicht, wie die Nähte sind ?

    schade, aber wenn du die Frage nicht verstehst dann lasse ich meine weiteren Nachfragen gehen.


    Danke für Deine Mühe

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Also die Nähte sind jedenfalls so verarbeitet, daß diese absolut sauber sind, weder Grat oder Überstehende Kanten, vielleicht meintest du ja das.

  • Hallo Helmut,
    Herr Althoff ist ein wenig schwierig in der Kommunikation (einerseits antwortet er nicht, andererseits ist die Wortwahl auf seiner Homepage gewöhnungsbedürftig). Wenn er dieses Jahr da ist, könnte ich dort ein Foto machen und Dir zuschicken. Du könntest auch bei Schlippo nachfragen, ich glaube, er hat letztes Jahr eine gekauft .

    Hallo Stefan,


    ich hatte vor einiger Zeit (und noch immer) Kontakt mit Peter (PE66) und dort habe ich mir zwei von Peters Glashauben anschauen können. Ich werde wohl mal bei Peter nachfragen wo die her stammten.


    Du weist jetzt nicht spontan wo ich mal so ein Muster mir ansehen könnte von Herrn Althoff?


    Danke für Deine Bemühungen.

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Den Herrn Althoff kann man durchaus über die auf seiner Seite veröffentlichte Telefonnummer erreichen. Die Kommunikation mit ihm hat sich zumindest bei mir als ausgesprochen freundlich und vor allem kenntnisreich herausgestellt. Wenn Du ihm Dein Problem schilderst, wird er Dir sicherlich Bildmaterial zur Verfügung stellen. Billig ist er nicht und handeln geht bei ihm nicht, da wird er elektrisch. Wer das weiß und damit leben kann, bekommt bei ihm mit Sicherheit gute Qualität - sowohl bei den von ihm ausgeführten professionellen Reparaturen als auch bei den Hauben. Diese sind allerdings bei regulärem Verkauf sicher teurer als beim Messeverkauf. Es schadet sicher nicht, da im Rahmen eines Telefongesprächs nachzufragen.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Danke Ralph

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.