606 knackt beim einschalten trotz Frosch wechsel

  • Hallo
    Hab einen 606 auf den Tisch.
    Das Problem ist das es beim einschalten knacken tut trotz Frosch wechsel.
    Kurzschließer wurde gereinigt.
    Liegt es am Elko im schaltkasten?


    Beste Grüße.

  • Hallo,


    welchen Knallfroschersatz hast Du eingebaut? Einen der gelben Tentas von Conrad?


    Hier wurde bereits vermutet, dass dort evtl. eine Charge in den Handel gekommen ist, die an dem Problem Schuld sein könnte:
    Knallfroschkunde (jetzt mal 701)


    Ich hatte das gleiche Problem und ein Wechsel hat mir da Ruhe gebracht (wobei ich einen etwas früher gekauften gelben eingesetzt habe).


    Beste Grüße
    Albert

  • Hi
    dreh mal den Netzstecker in der Steckdose herum, hatte neulich bei meinem genau dasselbe Problem und das hatte tatsächlich geholfen.

  • Hallo Jungs.
    Das die gelben eventuell nicht die richtigen sind wußte ich bereits.
    Hab ein Wima x2 275v verbaut von reichelt.
    Hatte auch schon ne anderen von Wima eingebaut. Hätte ja sein können das der neue defekt ist. Man steckt ja nicht drin in den Dingern. Aber das selbe Ergebnis. Also den Netzstecker gedreht.
    Leider keine Besserung...
    Nun bleibt ja bloß noch der Elko im Kasten oder der Wiederstand beim Wima.

  • Oder eben die Kontakte im KS4 (unter dem Frosch).
    Dein Widerstand ist eine HF-Drossel ;)

  • sorry. Vertippt.
    Hab auch den kurzschließer und die Kontakte im Kasten gereinigt.
    Uch keine Besserung. Zum heulen.

  • es scheint, als wenn die Wima´s manchmal schon von Hause aus defekt sind, hatt das Knackproblem wie gesagt auch neulich, erst als ich erneut den Knalli wechselte, hat es gefunzt.

  • das hab ich ja getan... Knalli raus Knalli rein.
    Knacken.
    Nächsten Knalli rein.... Wieder knacken.
    Beide waren neu.

  • Vielleicht liegts ja am Amp. Kann mich da so vage erinnern, als ich einen meiner Dreher abgegeben habe. Bei mir knackte der an keinem meiner Amps/Receiver, aber bei demjenigen, der den Dreher dann hatte, knackte es an seinem Denon, an seinem Yammi hingegen nicht.


    Warum = keine Ahnung.


    Hast denn die Möglichkeit, den 606 an nem anderen Amp zu testen?

    • Moin. Hab ne zweiten 606 angeschlossen. Nichts mit knacken. Danach ne 626. Alles bestens. Könnte jetzt noch ne 601 anschließen. Aber denke es ist nötig. Hab noch ne Sony Verstärker angeschlossen. Zur Sicherheit. Keine Änderung
  • Hey,


    probiere doch mal diese Lösung:


    Klick mich


    Da sitzt noch ein Widerstand drin.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.