Verständnisfrage Tonabnehmer Dual

  • Hallo


    Kann sein das die Frage jetzt etwas blöd klingt aber passen alle Tonabnehmer von Dual (außer ULM) zwischen den Spieler untereinander oder das ich das System danach neu einstellen muss (außer Arm neu einpendeln) ?



    Grüße Hakan

    :P Grüße Hakan :P



    Kenwood KD 990 / Clearaudio Perfomer v2 / Aikido 1+ / Pioneer A-757 / Magnat Signature 1109 / Bluesound Node 2

  • passen alle Tonabnehmer von Dual (außer ULM) zwischen den Spieler untereinander

    Ja, die passen. Gewichtsmäßig gibt es, wie Du schon richtig erkannt hast, natürlich Unterschiede.



    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • vielen Dank
    Brauch ein günstiges System, dann kann ich mich mal umschauen.

    :P Grüße Hakan :P



    Kenwood KD 990 / Clearaudio Perfomer v2 / Aikido 1+ / Pioneer A-757 / Magnat Signature 1109 / Bluesound Node 2

  • Passen tun die mit Tonkopfschlitten an Tonarme die einen Tonkopfschlitten verbaut haben. Ausnahme die ULM Systeme.


    Bei den anderen Plattenspielern von DUAL z.B. einem CS 520 passen 1/2 Zollsysteme mittels Halteschrauben.

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.