Ingorefunktion im Board

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, nach acht Jahren bräuchte ich die "blockieren" Funktion zum ersten Mal. Leider bekomme ich von einem Forenmitglied der sich derzeit wohl auch dem Kriegspfad befindet PNs die ich schlicht nicht möchte. Ich hatte blockieren eingestellt, aber leider kommen sie immer noch durch. Gibt es da in der Tiefe der Einstellungen evtl. noch was anderes zu beachten?

    VG
    Kai




  • Die Funktion ist in dieser Softwareversion sinnlos. Ich glaube sogar, in der Zwischenzeit wurde sie noch weiter abgespeckt. Früher konnte man - wenn ich mich recht erinnere - die Konversationen von ignorierten Usern sperren. Geht heute wohl nicht mehr. Zumindest habe ich die Option nicht wiederfinden können.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Moin Kai!


    Es gibt da wohl bezüglich der Konversationen "nur" drei Einstellmöglichkeiten!? Ein blockieren eines Einzelnen ist da wohl nicht vorgesehen!? :/

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand März 2020) mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - Dual 731Q + Philips Super M 412 II mit einer GP 422 II oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Und da gab's - meine ich - mal die Option, ignorierte User generell zu blocken.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Moin Kai,


    wenn Du das Profil des Users aufrufst, findest Du rechts oben einen kleinen durchgestrichenen Kreis zum blockieren.
    Alternativ mit der Maus auf den Usernamen zeigen und einen Augenblick warten, dann geht ein kleines Menü auf, auch hier gibt's diesen Kreis.
    Ob's funktioniert hat, siehst Du in Deinem eigenen Profil unter -> Community -> Blockierte Nutzer

    Gruß


    Thorsten

  • Geht doch...


    Du musst einfach allen Usern außer diesem einen folgen und stellst dann "Benutzer, denen ich folge" ein. :D:D:D:D
    Ist nur etwas "Folgearbeit" :whistling:


    Du kannst aber ...[EDIT] Zu langsam, Thorsten war schneller.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Moin Jochen,


    hättest Du Lust, das mal zu testen?
    Ich blockiere Dich und Du versuchst mir eine PN zu schicken?

    Gruß


    Thorsten

  • Ich blockiere Dich und Du versuchst mir eine PN zu schicken?

    Das kannst du gerne machen. Aber du siehst weiterhin meine Beiträge und in Sachen PN tut sich auch nichts.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Leider bekomme ich von einem Forenmitglied der sich derzeit wohl auch dem Kriegspfad befindet PNs die ich schlicht nicht möchte.

    Stalking im DUAL-Board ?` =O
    Schade, dass sich die Zeiten auch hier ändern ;( .


    Ich wünsche dir maximale Erfolge bei der Beseitigung des Problems.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hi Jochen,

    Das kannst du gerne machen.

    Done.
    Könntest Du bitte mal versuchen, mir eine PN zu schicken?


    Aber du siehst weiterhin meine Beiträge

    Soweit ich das mit dem Blockieren verstanden habe, gilt das nur für Konversationen, nicht aber für reguläre Beiträge im Board.

    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Kai,


    wenn es zu heftig ist, dann würde ich das ganze Dem Forumsbetreiber bzw. der Moderation melden. Ich denke die müssten in der Lage sein, einem Mitglied zu verdeutlichen, welche Verhaltensregeln hier gelten.


    Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, Ruhe bewahren. Oft kann man sowas auch einfach aussitzen ;) ich drück Dir die Daumen.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Nanananana, ich glaube es ist doch eher umgekehrt: User "tpl 1110" Kai hat MICH schräg angemacht. Ich wehrte mich dagegen, so etwas nennt sich verteidigen, oder auch Notwehr wenn es zu heftig wird. Ich kann gerne den PN Verkehr hier veröffentlichen, aber dann verletze ich die Privatsphäre von Kai.


    Mal davon ab, ich habe kein Problem diesem Forum, wenn es gewünscht ist, den Rücken zu kehren. Über 2 Jahre Member hier, eine lange Zeit, das reicht auch so gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SydB ()

  • Könntest Du bitte mal versuchen, mir eine PN zu schicken?

    Habe ich. Und das Blockieren ist erfolgreich. Hm, ob das auch vom Browser und dessen Einstellungen abhängt? Oder es ist wie immer: Nicht jedem ist's gegeben. ;)

    Viele Grüße


    Jochen

  • Hab' Dich wieder entblockt, man weiß ja nie :D

    Habe ich. Und das Blockieren ist erfolgreich.

    Dank für Deine Mithilfe 8)
    Ich sehe auch nichts in den Konversationen.
    Vielleicht ist's ja auch so, dass das Blockieren in laufenden Konversationen nicht funktioniert.

    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!