CS 627 Q, technisch top: schlachten und entsorgen? Eure Meinung?

  • Hallo Kollegen,


    jeder von euch kennt mein Problem genauestens: Da ist mir im Beifang wieder ein Dreher untergekommen, obwohl ich wirklich keinen Stellplatz mehr frei habe. Das Ganze machte auch anfangs einen guten Eindruck, der Dreher noch extra in einer Schuthülle verpackt...Bei der näheren Inspektion zeigte sich aber, dass er schon mehrere Umzüge hinter sich hat. Hier ne feine Linie da ein kleiner Kratzer. Es ist ein CS 627 Q, halt ein Plastik-Bomber, aber vom Grundsatz her kein schlechter Dreher. Aber dadurch, dass er nicht wie ladenneu aussieht, ziere ich mich schon etwas, den noch zu verkaufen, denn was bringt er denn noch? Dazu kommt noch, dass die Nadel abgebrochen ist. Da müsste ich aus dem Fundus ne gute Nadel investieren, dafür, dass der erzielbare Gesamtpreis dennoch unspektakulär bleibt. Also in Teilen verkaufen, aber welche Teile? Haube, ok. System ULM 55 pipapo ohne Nadel...bringt...? Nen 10er, max.? Kappen für die Tasten, nen Euro pro Kappe...ca. 5 Kappen. Und dann das langwierige Rumhühnern mit den Teilen, bis sie verkauft sind.


    Habt ihr ne Idee, was das Sinnvollste ist? Verkauf in Teilen? Verkauf mit optischen Einschränkungen an selbstabholenden Bastler, Standort Hamburg? System, Haube, Antrieb raus und Rest verschrotten? Oder Tausch gegen...ne schöne Nadel oder ein System oder etwas Jazz-Vinyl?


    Was würdet ihr mit der Kiste machen? Will ihn einer haben?


    Danke erst einmal für eure Anregungen,


    Gruß, Uli

  • Hi !

    Was würdet ihr mit der Kiste machen? Will ihn einer haben?

    Der sparsame Lipper in mir sagt:
    Wenn er funktioniert ist es immer ein gutes Tauschobjekt. Aussehen ist erstmal egal. Da kann man was machen. Polieren, lackieren, whatever. Einfach mal anbieten zum Tausch gegen "wasauchimmer". Vielleicht ist ja was interessantes dabei.


    Darüberhinaus:
    Der 627Q hat eine ganz schicke Platine mit Quarzregelung die auf den EDS500 (oder 501 / 502) wirkt. Damit lassen sich schicke Bastelprojekte realisieren - zum Beispiel ein 604 oder 622 mit Quarzkontrolle ...


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter,


    ja das war auch so ein kleiner Gedankenfunke ganz hinten im Hirn: Den kompletten Antrieb mit Elektronik, Schalter, Potis, Motor raus und für ein DIY-DD-Dreher nutzen! Nen guten Ortofon-Arm hab ich noch liegen...


    Ansonsten, hast ja recht:der ambitionierte Bastler bräuchte nur die Seitenflächen mit der Sprühdose leicht überlackieren und die Kiste wäre wieder schick.


    Na, ich warte mal auf weitere Ideen.


    Gruß, Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.