Welche Anti-Skating Skala für Shure HE Nadeln (Styli)?

  • Welche der drei Anti-Skating Skalas nehme ich denn bei meinem Dual für eine Shure HE Nadel? Ich denke, wohl eher die CD4-Skala, da der HE-Schliff mehr Kontaktfläche in den Rillen hat, als eine normale elliptische Shure-Nadel. Oder liege ich hier falsch? Wer hat denn Erfahrung mit der passenden Anti-Skating-Einstellung, bezüglich der Skala? Ist übrigens ein Shure M95.

  • Hallo Vinylfan78,


    ich würde die normale elliptische Skala als Referenz nutzen. Die CD4 Skala war für den Shibata (Flanken) Schliff den man für die quadrophonische Abtastung brauchte. Die Dinger mussten den Frequenzbereich zwischen 20.000Hz -45.000Hz für die beiden zusätzlichen Kanäle abtasten können.


    Viele Grüße
    Sascha

    Gruß
    Sascha



    Man kann einen Menschen nichts lehren,
    man kann ihm nur helfen, sich selbst zu entdecken...


    DUAL CS522 und DUAL CS721 an Sony TA-F 570ES

  • Vielen Dank, Sascha. Dann ist die CD-4-Skala wohl für noch spitzere Nadeln als ein HE-Schliff...
    Über weitere Erfahrungen bzw. Meinungen von anderen Mitgliedern hierzu würde ich mich freuen.

  • Moin,


    jo, Sascha hat recht, die elliptische Skala ist korrekt, HE heißt ja auch nur Hyper Elliptisch ;)


    LG
    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.